Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Image Handler 2 bilder in Attributen anzeigen lassen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit Image Handler 2 bilder in Attributen anzeigen lassen??

    Hallo zusammen.

    Ist es möglich mit dem Image Handler 2 auch die Bilder von Attributen anzeigen zu lassen?? also wenn ich ein Produkt habe welches 3 unterschieldiche Motive hat und ich diese mit den Attributen zur Auswahl habe das der Kunde wenn er über die Motive geht diese in groß sieht??

    wenn nicht?? gibt es da eine andere lösung?
    die motive sind einfach zu klein und man kann leider nichts erkennen. größer kann ich sie nicht machen da ein produkt teilweise sehr viele motive hat... die seite wäre dann zu groß und überladen.

    Besten dank für eure Hilfe


    greetings

    #2
    Ich denke mal schon das es geht, allerdings musst du dann halt selber Hand anlegen in den entsprechenden Dateien.

    Als Anhaltspunkt würde ich mir in den im Ordner Modules bei additional Images anschauen, wie er den Link generiert und dann was vergleichbares bei den Attributen einbauen. Ich nehme mal an die attributes PHP wird da schonmal ein Anfang sein. Natürlich müssen dann auch noch die entsprechenden Templates geändert werden.

    Alternativ könntest du das Ganze als zusätzliche Artikelbilder anlegen und dann per Addon Lightbox ne Gallerie zum durchklicken draus machen. Ist aber bei vielen Attributen denk ich mal weniger sinnvoll.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      hmm ja das ist schon ein guter tip.. allerdings bin ich nicht sooooo wirklich fit was php angeht... :-( vielleicht könnte man gemeinsam eine lösung finden.. bzw mir jemand tipps geben wie ich genauer vorgehen sollte und worauf ich genau schauen sollte

      wäre sehr dankbar

      besten dank im voraus

      greetings

      Kommentar


        #4
        hat niemand eine idee wie ich mein problem lösen könnte..

        also ich finde einfach nicht wo ich den "mouseover" befehl einfügen muß.

        der ganze pfad für die attributbilder wird so generiert

        [img]images/attributes/elch.jpg[/img]

        allerdings weiß ich nicht woraus er das generiert bzw in welcher php datei.
        in der attributes.php denke ich nicht.

        ich muß ja praktisch den onmouseout und over zwischen [img]images/attributes/elch.jpg[/img] setzen?? oder??

        bräuchte eure hilfe...

        besten dank

        greetings

        Kommentar


          #5
          Datei includes/modules/additional_images.php Zeile 90-93

          Code:
              // Link Preparation:
              $script_link = '<script language="javascript" type="text/javascript"><!--' . "\n" . 'document.write(\'' . ($flag_display_large ? '<a href="javascript:popupWindow(\\\'' . $large_link . '\\\')">' . $thumb_slashes . '
          ' . TEXT_CLICK_TO_ENLARGE . '</a>' : $thumb_slashes) . '\');' . "\n" . '//--></script>';
          
              $noscript_link = '<noscript>' . ($flag_display_large ? '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE_ADDITIONAL, 'pID=' . $_GET['products_id'] . '&pic=' . $i . '&products_image_large_additional=' . $products_image_large) . '" target="_blank">' . $thumb_regular . '
          ' . TEXT_CLICK_TO_ENLARGE . '</a>' : $thumb_regular ) . '</noscript>';
          Dort wird auf jeden Fall schonmal der Link vorbereitet. Ob das auch noch an anderen Stellen und wo genau passiert, sorry keine Ahnung.

          Wie genau du das ganze nun aber für Attribbilder einbaust, da muss ich wirklich passen. Ich habe momentan leider nicht genug Zeit, das auszutesten.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            @MaleBorg

            hmm leider habe ich es dann nach langem versuchen nicht geschafft..
            ich denke das in der additinal_images.php es schon zu weit ist..
            man muß irgendwo vorher drauf zugreifen können...

            man man.. ich suche mir schon einen wolf.. udn wenn man da eh nicht die ahnugn von hat wie ich dann wird das schwierig..

            niemand eine idee wie man das sonst noch lösen könnte.. muß ja nicht umbedingt mit dem image Handler sein.

            hauptsache die Attribute können vergrößert werden in der anzeige..
            besten dank

            greetings

            Kommentar


              #7
              Beim Stöbern im amerikanischen ZC Forum habe ich gerade dieses entdeckt

              PopUp on Attribute Images
              This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


              Ist sogar mit IH2 Unterstützung.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                JA genau das ist es was ich gesucht habe.. besten dank für den hinweis mal schaun was ich damit so anstellen kann

                greetings

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X