Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stylesheet Änderungen haben keine Auswirkung!

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von 27Gerd27
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Stylesheet Änderungen haben keine Auswirkung!

    Hallo,
    die Installation der Version 1.3.5 verlief problemlos. Bei der Anpassung tritt jedoch ein seltsamer Fehler auf.
    Änderungen die mit dem admin-tool durchführt werden erscheinen sofort beim Neuaufruf der Seite (cache abgeschaltet).
    Änderungen im stylesheet.css funktionierten eine zeitlang.
    Da sich dann nichts mehr änderte, hab ichs dann nochmal mit einer Änderung der Seitenbreite auf 400 pic versucht - hat funktioniert, aber dann war Ende. Ich habe mittlerweile eine leere stylesheet.css auf dem server liegen. Änderungen mit dem admin-tool werden sofort nach Neuabruf angezeigt, dass er aber eine leere stylesheet.css hat wird nicht bemerkt.
    Ich könnte gut einige Tipps gebrauchen
    Danke! :

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    hm ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.

    1) Ist die leere Stylesheet.css beabsichtigt, um zu schauen ob sich Änderungen darin auswirken?
    2) Oder ist sie durch das Arbeiten mit dem Admintool entstanden ?

    Hast du ein eigenes Template erstellt und änderst auch die richtige Stylesheet.css

    Die Such-Reihenfolge von Zencart bei der STYLESHEET.CSS ist:
    Dein Template Ordner, danach Template_default, danach classic

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von 27Gerd27
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo
    1. die leere stylesheet war beabsichtigt um zu sehen ob sich das auswirkt
    2. ich habe ein eigenes template erstellt und alle anderen auf dem server vorhandenen stylesheet.css gesichert und gelöscht.
    3. ich habs auch nicht verstanden
    4. Ich habe das problem durch eine komplette Neuinstallation gelöst.
    Trotzdem Danke

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von 27Gerd27
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Komplette Neuinstallation - das muß wohl an der Uhrzeit liegen - ich hab nochmal ein neues template aufgebaut, war aber auch schon genug - grummel grummel

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Nicht verzagen, ich kenn das, da schlägt man sich stundenlang rum mit einem Problem.

    Momentan kämpfe ich ja auch mit Zencart, aber ich bin frohen Mutes das ich noch dieses Jahr fertig werde

    Gruß
    MaleBorg

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von 27Gerd27
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,
    nach einer vollständigen Neuinstallation funktioniert jetzt alles hervorragend. Der Fehler entstand wohl dadurch, dass ich zunächst an einem bestehenden Template herumgespielt habe und dann wohl unsauber auf ein eigenes umgestiegen bin. Mit unsauber meine ich, dass ich wohl nicht alle Dateien wie notwendig kopiert habe.
    --- Nur als Beispiel, wohin das führen kann ----
    Grüße 27gerd27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]