Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stylesheet Änderungen haben keine Auswirkung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stylesheet Änderungen haben keine Auswirkung!

    Hallo,
    die Installation der Version 1.3.5 verlief problemlos. Bei der Anpassung tritt jedoch ein seltsamer Fehler auf.
    Änderungen die mit dem admin-tool durchführt werden erscheinen sofort beim Neuaufruf der Seite (cache abgeschaltet).
    Änderungen im stylesheet.css funktionierten eine zeitlang.
    Da sich dann nichts mehr änderte, hab ichs dann nochmal mit einer Änderung der Seitenbreite auf 400 pic versucht - hat funktioniert, aber dann war Ende. Ich habe mittlerweile eine leere stylesheet.css auf dem server liegen. Änderungen mit dem admin-tool werden sofort nach Neuabruf angezeigt, dass er aber eine leere stylesheet.css hat wird nicht bemerkt.
    Ich könnte gut einige Tipps gebrauchen
    Danke! :

    #2
    hm ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.

    1) Ist die leere Stylesheet.css beabsichtigt, um zu schauen ob sich Änderungen darin auswirken?
    2) Oder ist sie durch das Arbeiten mit dem Admintool entstanden ?

    Hast du ein eigenes Template erstellt und änderst auch die richtige Stylesheet.css

    Die Such-Reihenfolge von Zencart bei der STYLESHEET.CSS ist:
    Dein Template Ordner, danach Template_default, danach classic

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo
      1. die leere stylesheet war beabsichtigt um zu sehen ob sich das auswirkt
      2. ich habe ein eigenes template erstellt und alle anderen auf dem server vorhandenen stylesheet.css gesichert und gelöscht.
      3. ich habs auch nicht verstanden
      4. Ich habe das problem durch eine komplette Neuinstallation gelöst.
      Trotzdem Danke

      Kommentar


        #4
        Komplette Neuinstallation - das muß wohl an der Uhrzeit liegen - ich hab nochmal ein neues template aufgebaut, war aber auch schon genug - grummel grummel

        Kommentar


          #5
          Nicht verzagen, ich kenn das, da schlägt man sich stundenlang rum mit einem Problem.

          Momentan kämpfe ich ja auch mit Zencart, aber ich bin frohen Mutes das ich noch dieses Jahr fertig werde

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            nach einer vollständigen Neuinstallation funktioniert jetzt alles hervorragend. Der Fehler entstand wohl dadurch, dass ich zunächst an einem bestehenden Template herumgespielt habe und dann wohl unsauber auf ein eigenes umgestiegen bin. Mit unsauber meine ich, dass ich wohl nicht alle Dateien wie notwendig kopiert habe.
            --- Nur als Beispiel, wohin das führen kann ----
            Grüße 27gerd27

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X