Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme im adminbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    probleme im adminbereich

    hallo zusammen,

    ich bin wirklich weit vorgekommen zencart ist installiert. leider bekomme ich bei aufruf des adminbereichs folgende meldung und habe so überhaupt keine ahnung von php und co. daher haben mir andere beiträge auch nicht wirklich geholfen bzw. wird mir der verweis auf irgendwelche threads nicht helfen.

    ich hoffe, irgendwer kann mir sagen, was das ist und was genau ich (dagegen) tun muss.
    vielen dank,

    grüße
    monja

    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of maketrans2(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php on line 154

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/includes/functions/sessions.php on line 102

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/includes/functions/sessions.php on line 102

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/init_includes/init_templates.php on line 36

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/kw2/07/967/00000017/htdocs/scrapbook/zencart/admin/includes/functions/general.php on line 34

    #2


    Die Suchfunktion hätte dir schneller geholfen...

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      hallo MaleBorg

      ich habe die datei geändert wie oben angegen, bekomme aber dann diese
      fehlermeldungWarning: main() [function.main]: Unable to access /var/www/zencart-1.3.5-deutsch_20060926/includes/autoload_func.php in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 147

      Warning: main(/var/www/zencart-1.3.5-deutsch_20060926/includes/autoload_func.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 147

      Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/zencart-1.3.5-deutsch_20060926/includes/autoload_func.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/application_top.php on line 147

      vielleicht kannst du mir da weiterhelfen oder ein anderer netter border

      vielen dank im vorraus
      GREEN

      Kommentar


        #4
        Das sieht nach einer fehlerhaften Configure.php im includes oder admin/includes Ordner aus.

        Denn wenn dein Adminbeich im Pfad /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/ ist, dann sollte der Pfad zu deinem Shop /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/ sein

        Bei dir steht da allerdings /var/www/zencart-1.3.5-deutsch_20060926/ was nicht funktionieren kann.

        Schau mal in den Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php nach dem Eintrag

        define('DIR_FS_CATALOG', 'PFAD ZU ZENCART');

        da muss das Gleiche rein wie bei

        define('DIR_FS_ADMIN', 'PFAD ZU ZENCART ADMIN'); allerdings ohne das admin/ hinten.

        Beispiel:
        define('DIR_FS_ADMIN', '/mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/');

        dann muss da rein

        define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/');

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          hallo MaleBorg

          danke für die schnelle antwort

          ich hatte dir die fehlermeldung von meinem server localhost der als testrechner bei mir steht gesendet ist (bin einfach so blöd)
          ich habe zencart auf meinem webhost bei strato und diese fehlermeldung


          Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of maketrans2(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php on line 154

          Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 102

          Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 102

          Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/init_includes/init_templates.php on line 36
          mit login, wenn ich mich einloge kommt das

          Fehler: Verbindung fehlgeschlagen













          Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.cutline-online.de aufbauen.








          * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

          * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

          * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
          dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

          Kommentar


            #6
            Ähm,

            also die Fehlermeldung die du jetzt gepostet hast ist doch genau die gleiche wie im ersten oder hab ich da was übersehen ?

            Abhilfe findest du im Link in meinem ersten Posting.

            Hast du die Datei auch wirklich bei Strato geändert oder auch nur local ?

            Wenn ich deine Seite im Firefox aufrufe kommt ein Meer aus Fehlermeldungen.

            2 wichtige Aussagen sind allerdings das er das Verzeichnis CACHE und DOWNLOAD nicht auf deinem Webspace findet ? Gibt es diese Verzeichnisse ? Ist vielleicht die Installation fehlerhaft ?

            Für weitere Hilfestellungen schlage ich ICQ oder ähnliches vor. Einfach kurze Mail an mich, Adresse ist hier hinterlegt.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hallo MaleBorg

              sorry hab die nerven verloren und alles vom server (strato) gelöscht
              und die 1.3.6 aufgesetzt das selbe problem
              Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of maketrans2(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php on line 154

              Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 102

              Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 102

              Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/init_includes/init_templates.php on line 36

              Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php:154) in /mnt/cr2/02/990/00000000/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 34

              werde dir eine e-mail zusenden

              gruss
              GREEN

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X