Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelbeschreibung PopUp Fenster Link einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelbeschreibung PopUp Fenster Link einfügen

    hallo,

    erstmal möchte ich euch sagen, dass mein shop nach der kurzen zeit super gut anläuft und ankommt. Wenn das so weiter geht ist bald wieder eine spende fällig.

    echt goil.

    habe jetzt nur das problemchen, dass die kunden natürlich nicht jede schrift kennen, die ich anbiete. habe mir eine html datei erstellt, die sich in einem popup fenster öffnen soll. der link für das popup soll immer am ende der artikelbeschreibung stehen:

    Schriftvorschau

    klick, popup geht auf, schriften kann man betrachten.

    stehe jetzt aber völligst auf dem schlauch wie ich das lösen könnte mit dem popup und einer automtischen routine, die in jeder artikelbeschreibung am ende diesen link automtisch einfügt. habe jetzt schon über 300 artikel online. da wird es sehr müßig alle einzeln zu verlinken...

    kann mich jemand auf den richtigen weg führen wie ich das am besten machen kann?

    das wäre nochmal voll nett!

    #2
    Also zu dem automatischen Teil, da bietet es sich sicher an, wenn du den Link zu deiner selbst erstellten HTML Datei in der Templatedatei für deine Produkte einbaust.

    Die Datei dafür wäre
    tpl_product_info_display.php im Template Ordner.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      hmmm, da ist einiges los in dieser datei... weißt du vielleicht auch noch wie genau das dort aussehen muss?

      stehe da echt auf dem schlauch...

      Kommentar


        #4
        Also der generelle Aufbau ist immer in Anzeigeblöcken. Diese sind gekennzeichnet durch z.b.




        für die Anzeige des Produktnamen.

        Du suchst dir jetzt die Stelle aus, wo ungefähr dein Link erscheinen soll und baust folgendes ein:

        Schriftmusterbeispiele

        Falls du evtl einen Zeilenumbruch brauchst, musst du an der entsprechenden Stelle noch ein
        einfügen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Ups kleiner Fehler im Link

          Es sollte besser so ausschauen
          Schriftmusterbeispiele

          Dann geht ein neues Fenster auf, ansonsten verschwindet dein Shop.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            hallo MaleBorg,

            danke für den Tipp! funzt wunderbar!

            popup fenster wäre auch cool gewesen. denke aber nicht, dass man javascript in die datei eintragen kann!?

            habe mir so auf jeden fall viel arbeit erspart.

            *vielendank*

            Kommentar


              #7
              popup fenster wäre auch cool gewesen. denke aber nicht, dass man javascript in die datei eintragen kann!?
              Warum sollte das nicht gehen? Bei den Produktbildern geht es doch auch

              Kommentar


                #8
                Stimmt gehen tut es, ich persönlich hab nur so schnell die genaue Form für den Java Popup Link gefunden.

                Unter dem Motto Google dich schlau, biete ich dir den Info Link hier


                Einbauen sollte keine Problem sein.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  hi,

                  habe jetzt den platz ausgenutz der durch das neue fenster entsteht. muss mal gucken wie die leutz damit zu recht kommen.

                  geht ja nicht um mich sondern um meine user...



                  weiß schon wie man popUps mit javascript erstellt. nur traue ich mich an die datei nicht so richtig ran, da selbst bei dem link setzen ich manchmal keine page mehr hatte

                  :/

                  Kommentar


                    #10
                    hmm komisch, aber ich sags mal so...

                    flugs ne Sicherheitskopie erstellt run rumprobieren. Das mach ich auch den halben Tag lang

                    Aber wie dem auch sei, es freut mich, wenn ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      ein wenig?

                      du konntest mir mal richtig helfen. was wäre das für eine arbeite gewesen die ganzen artikel extra zu verlinken...

                      *1000thx*

                      Kommentar


                        #12
                        Kein Ding,

                        dafür ist das Forum ja gedacht.

                        Ein Produkt ist immer nur so gut wie seine Community!

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X