Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation beginnt immer wieder von neuem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation beginnt immer wieder von neuem

    ich will zc 1.3.5 (oder auch 1.3.6) auf einem strato-server installieren, jedoch wird die installation nicht abgeschlossen, sie fängt immer wieder von vorne an, ohne dass zB, die datenbank parameter eingegeben wurden. zu sehen ist das problem auf www.hobby-paradise.eu
    Wer kann mir helfen?

    eventuell auf mich unter info@rolandhartl.de informieren, danke

    mfg
    harrison131154

    #2
    Tut mir leid, auf der Seite kann ich leider keinen Fehler sehen, da beim Klick auf EINGANG nur eine 404 Fehlerseite erscheint.

    Erscheint denn so gar keine Fehlermeldung bei der Installation ?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kriege auch nur eine 404-Fehler Seite.
      Was mit aufgefallen ist, daß der Pfad 2 x den Domainname anzeigt!
      Prüfe doch mal Deine Pfade.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hi Maleborg,
        dieser eingang ist noch gar nicht gesetzt, weil ja die installation nicht abgeschlossen ist, ergo: sind auch noch nicht die umbenennungen erfolgt. wenn du also ganz normal /catalog/ eingibst, dann fängst du noch mal mit der installation an. Ich habe mal woanders (auch stratoserver ne version 1.2.3 installiert und komme dort bei der installation bis zur eingabe vom pHpBB an.
        also nochmal: meines wissens muss die installation je auch die datenbänke ansprechen. ich kenne zb das os-commerce milestone 2.2, da ist es auch so, ich WILL aber unbedingt zen-cart installieren.....

        Hilfe, bitte, HILFE !!!!

        mfg
        roland hartl

        Kommentar


          #5
          Hi pzet,
          dieser eingang ist noch gar nicht gesetzt, weil ja die installation nicht abgeschlossen ist, ergo: sind auch noch nicht die umbenennungen erfolgt. wenn du also ganz normal /catalog/ eingibst, dann fängst du noch mal mit der installation an. Ich habe mal woanders (auch stratoserver ne version 1.2.3 installiert und komme dort bei der installation bis zur eingabe vom pHpBB an.
          also nochmal: meines wissens muss die installation je auch die datenbänke ansprechen. ich kenne zb das os-commerce milestone 2.2, da ist es auch so, ich WILL aber unbedingt zen-cart installieren.....

          Hilfe, bitte, HILFE !!!!

          mfg
          roland hartl

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe jetzt mal die Seite aufgerufen, die Installations Routine startet bis zu dem "system setup" was die Pfade zu der Installation festlegt.

            Nochmals - bitte Pfade überprüfen, notfalls alles nochmals hochladen und neu installieren.

            Falls es trotzdem nicht klappt würde ich mal Strato kontaktieren und um deren Unterstützung/Erklärung bitten.
            Es wurde hier im Forum wiederholt von Problemen mit Strato (und 1&1) berichtet.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              ich denke es liegt an der php-version; siehe: http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=7890
              & ich denke, der hoster darf eine fast 2 jahre alte php-version durchaus updaten

              for fun: http://www.hobby-paradise.eu/catalog...se_phpbb=false == deine install-routine

              Kommentar


                #8
                danke hugo13,
                zumindest weiss ich jetzt dass es wohl an der php-version liegt, mein problem ist, dass der strato server nicht von straot verwaltet wirde, und ich mich in linux nicht soooo gut auskenne um das update problemlos durchziehen kann. es sind andere domains auf dem server, die eventuell dann in den php-scripten nicht mehr richtig laufen.

                kann man das problem um gehen? noch was, deinen link zur installationsroutine hab ich mal angeklickt und versucht die daten einzugeben, ich bekomme jedoch den fehler dass es in der configure.php ein schreibfehler gibt, obwohl ich die dateien dist-configure.php umbenannt und auch chmod 777 gesetzt habe....

                mfg
                harrison131154

                Kommentar


                  #9
                  CONF

                  hi

                  admin/includes/configure.php

                  Code:
                  <?php
                  //
                  /**
                   *
                   * @package Configuration Settings
                   * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
                   * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                   * @license [url]http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt[/url] GNU Public License V2.0
                   */
                  
                  
                  /*************** NOTE: This file is similar, but DIFFERENT from the "store" version of configure.php. ***********/
                  /***************       The 2 files should be kept separate and not used to overwrite each other.      ***********/
                  
                  // Define the webserver and path parameters
                    // Main webserver: eg, [url]http://localhost[/url] - should not be empty for productive servers
                    // HTTP_SERVER is your Main webserver: eg, [url]http://www.yourdomain.com[/url]
                    // HTTPS_SERVER is your Secure webserver: eg, [url]https://www.yourdomain.com[/url]
                    // HTTP_CATALOG_SERVER is your Main webserver: eg, [url]http://www.yourdomain.com[/url]
                    // HTTPS_CATALOG_SERVER is your Secure webserver: eg, [url]https://www.yourdomain.com[/url]
                    /* 
                     * URLs for your site will be built via:  
                     *     HTTP_SERVER plus DIR_WS_ADMIN or
                     *     HTTPS_SERVER plus DIR_WS_HTTPS_ADMIN or 
                     *     HTTP_SERVER plus DIR_WS_CATALOG or 
                     *     HTTPS_SERVER plus DIR_WS_HTTPS_CATALOG
                     * ...depending on your system configuration settings
                     */
                    define('HTTP_SERVER', 'http://www.hobby-paradise.eu/catalog');
                    define('HTTPS_SERVER', 'https://all.ar-pub.com');
                    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.hobby-paradise.eu/catalog');
                    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.hobby-paradise.eu/catalog');
                  
                    // Use secure webserver for catalog module and/or admin areas?
                    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false');
                    define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'false');
                  
                  // NOTE: be sure to leave the trailing '/' at the end of these lines if you make changes!
                  // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
                    // these paths are relative to top of your webspace ... (ie: under the public_html or httpdocs folder)
                    define('DIR_WS_ADMIN', '/catalog/admin/');
                    define('DIR_WS_CATALOG', '/catalog/');
                    define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', '/catalog/admin/');
                    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/catalog/');
                  
                    define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
                    define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
                    define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'images/');
                    define('DIR_WS_CATALOG_TEMPLATE', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'includes/templates/');
                    define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
                    define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
                    define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
                    define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
                    define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
                    define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_INCLUDES . 'languages/');
                    define('DIR_WS_CATALOG_LANGUAGES', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'includes/languages/');
                  
                  // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
                    //the following path is a COMPLETE path to your Zen Cart files. eg: /var/www/vhost/accountname/public_html/store/
                    define('DIR_FS_ADMIN', '/home/h/hobby-paradise.eu/public_html/catalog/admin/');
                    define('DIR_FS_CATALOG', '/home/h/hobby-paradise.eu/public_html/catalog/');
                  
                    define('DIR_FS_CATALOG_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/languages/');
                    define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
                    define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
                    define('DIR_FS_CATALOG_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/templates/');
                    define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');
                    define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'email/');
                    define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
                  
                  // define our database connection
                    define('DB_TYPE', 'mysql');
                    define('DB_PREFIX', '');
                    define('DB_SERVER', 'localhost');
                    define('DB_SERVER_USERNAME', 'MYSQL_USER');
                    define('DB_SERVER_PASSWORD', 'PW');
                    define('DB_DATABASE', 'DB');
                    define('USE_PCONNECT', 'true'); // use persistent connections?
                    define('STORE_SESSIONS', 'db'); // use 'db' for best support, or '' for file-based storage
                  
                    // The next 2 "defines" are for SQL cache support.
                    // For SQL_CACHE_METHOD, you can select from:  none, database, or file
                    // If you choose "file", then you need to set the DIR_FS_SQL_CACHE to a directory where your apache 
                    // or webserver user has write privileges (chmod 666 or 777). We recommend using the "cache" folder inside the Zen Cart folder
                    // ie: /path/to/your/webspace/public_html/zen/cache   -- leave no trailing slash  
                    define('SQL_CACHE_METHOD', 'file'); 
                    define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/home/h/hobby-paradise.eu/public_html/catalog/cache/');
                  ?>
                  die datenbankgeschichten musst du entsprechend anpassen

                  für includes/configure.php nimmst du obiges file & das entspr. disti-file als vorlage

                  Kommentar


                    #10
                    Also PHP 4.3.3 sollte nicht das Problem sein, da auf meiner Testumgebung schon ältere Versionen liefen und Zencart da nie gemeckert hat.

                    Allerdings macht mich die PHP API Modus = CGI Sache stutzig.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, maleborg

                      und wie könnte ich diese einstellung ändern, auf welchen weg und hat das auswirkungen auf andere scripte, z.b. laufen auf dem server andere os-commerce shops

                      mfg
                      roland

                      Kommentar


                        #12
                        Einstellung ändern würde ich spontan auf die PHP.ini auf deinem Root tippen.

                        Aber wo genau, sorry, dazu fehlt mir der eigene Root Server.

                        Auswirkungen auf andere Shops kann ich dir ebenso wenig beantworten. Ich weiss ja nicht, ob diese Einstellung dein Problem löst, es fiel mir halt nur auf.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          @maleborg
                          mein angeführter beitrag ist vom 15th October 2004, 02:17 & ich hatte damals auch keinerlei schwierigkeiten mit php4.2.x

                          @roland
                          hast du das mit dem raufladen der configure.php schon probiert

                          Kommentar


                            #14
                            ja habe ich gemacht, configure.php im admin-bereich ist geladen, nach anpassungen durch mich, aber:



                            klick mal selbst

                            (im catalog/includes/bereich noch nicht die configure.php geladen), habe aber mal die sql datei in die datenbank manuell importiert....

                            sieht so aus, dass es mit zen-cart zu umständlich wird, schade eigentlich, werde wohl den normalen os-commerce shop installieren.....

                            mfg roland

                            Kommentar


                              #15
                              hi roland

                              mir scheint du hast vor "<?php" oder nach "?>" leerzeichen in deiner configure && sowas mag php so gar nicht

                              output started at /home/h/hobby-paradise.eu/public_html/catalog/admin/includes/configure.php:89

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X