Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Contrib] News Box Manager 1.4

  1. #1
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard [Contrib] News Box Manager 1.4

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal den englischen News Box Manager vorgenommen und ein wenig modifiziert.

    Der News Box Manager ermöglicht die Anzeige von News in einer Sidebox. Dabei könnt ihr zwischen einem statischen Listenlayout (neu) oder einem Java Überblendeffekt wählen.

    Weiterhin könnt ihr die Anzahl der anzuzeigenden News einstellen (neu)

    Zu guter Letzt habe ich dann noch ein News Archiv (neu) eingebaut, wo alle veröffentlichten News enthalten sind.

    TODO:
    Sortierbares News Archiv
    Anzeige von xx News pro Seite im News Archiv :(

    Wann diese Sachen folgen sind ungewiss, da ich die Programmlogik an der Stelle noch nicht kapiert habe.

    Der Download wurde eingeschickt und sollte in den nächsten Tagen im Downloadbereich hier auftauchen.

    Bei Fragen oder Problemen bitte eine eMail an mich oder postet einfach hier rein.

    Gruß
    MaleBorg

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82
    Erstellt von

    Standard

    Aktuell hab ich noch einen kleinen Bug ausgemerzt. Der Link für News Archiv war leider nicht mehrsprachlich angelegt. Wurde in der Version 1.4c nun behoben.

    Dazu hab ich gleich noch eine Frage: Treten bei irgendwem Fehler auf, wenn News veröffentlicht werden im Adminbereich.

    Ich bekomme aus dem amerikanischen Forum in letzter Zeit Rückmeldungen das beim Klicken auf publish oder unpublish eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Ich kann diesen Fehler nicht nachstellen und frage mich nun ernsthaft woran das liegt.

    Übermittelte Fehlermeldung
    Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /home/jeffx/public_html/admin/includes/classes/object_info.php on line 29

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/jeffx/public_html/admin/includes/classes/object_info.php on line 30

    Auf dem Webspace laufen
    Zen-Cart 1.3.7, es tritt aber auch in anderen Versionen auf.
    PHP 4.4.4
    MySQL 4.1.21
    Apache 1.3.37

    PHP Safemode ist OFF

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von mpunkt
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    1
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi Maleborg,

    den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich bei mir auch.


    Zen-Cart 1.3.7 + News Box Manager 1.4 von zen-cart.com
    PHP 5.2.1
    MySQL 5.0.33
    Apache 2.2.4
    Safemode=OFF

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von cruzito
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    150
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    gibt es schon ne lösung für den o.g. fehler??? hab die neueste version installiert, aber kommt im adminmenü der gleiche fehler!

  5. #5
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich *schnips* hab auch den Fehler mit PHP Version 5.2.3
    ZC 1.3.7
    Zeilen 29 und 30 bei mir:
    Code:
          reset($object_array);
          while (list($key, $value) = each($object_array)) {
    Offenbar wird die Variable $object_array unter PHP 5 nicht befuellt bzw. ist leer. Hier muss debugged werden...
    Ich leg es zu den vielen anderen tasks auf meine Halde :-(

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.078
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Hier ist die Lösung für den Fehler:
    In der admin/includes/classes/object_info.php ist das if Statement in Zeile 28 auskommentiert:

    Code:
      class objectInfo {
    
    // class constructor
        function objectInfo($object_array) {
    //this line should be added, but should be tested first:
    //      if (!is_array($object_array)) return;
          reset($object_array);
          while (list($key, $value) = each($object_array)) {
            $this->$key = zen_db_prepare_input($value);
          }
        }
      }
    ?>
    Wenn man in Zeile 28 die // entfernt, tritt die Fehlermeldung im Newsbox Manager nicht mehr auf, in der object_info.php muss es also so ausschauen:

    Code:
      class objectInfo {
    
    // class constructor
        function objectInfo($object_array) {
    //this line should be added, but should be tested first:
          if (!is_array($object_array)) return;
          reset($object_array);
          while (list($key, $value) = each($object_array)) {
            $this->$key = zen_db_prepare_input($value);
          }
        }
      }
    ?>
    Hab das gerade in einem 1.3.8 Shop erfolgreich getestet
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von jensderknipser
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    45
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Super! Gibt es einen Trick, daß die News nicht nur in der Sidebox gezeigt erden sondern auch auf der Startseite? Und daß man im admin womöglich noch die Zahl der anzuzeigenden News einstellen kann? (ist nur mal eine Idee

    Viele Grüße,
    jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]