Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Contrib] News Box Manager 1.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Contrib] News Box Manager 1.4

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal den englischen News Box Manager vorgenommen und ein wenig modifiziert.

    Der News Box Manager ermöglicht die Anzeige von News in einer Sidebox. Dabei könnt ihr zwischen einem statischen Listenlayout (neu) oder einem Java Überblendeffekt wählen.

    Weiterhin könnt ihr die Anzahl der anzuzeigenden News einstellen (neu)

    Zu guter Letzt habe ich dann noch ein News Archiv (neu) eingebaut, wo alle veröffentlichten News enthalten sind.

    TODO:
    Sortierbares News Archiv
    Anzeige von xx News pro Seite im News Archiv :(

    Wann diese Sachen folgen sind ungewiss, da ich die Programmlogik an der Stelle noch nicht kapiert habe.

    Der Download wurde eingeschickt und sollte in den nächsten Tagen im Downloadbereich hier auftauchen.

    Bei Fragen oder Problemen bitte eine eMail an mich oder postet einfach hier rein.

    Gruß
    MaleBorg

    #2
    Aktuell hab ich noch einen kleinen Bug ausgemerzt. Der Link für News Archiv war leider nicht mehrsprachlich angelegt. Wurde in der Version 1.4c nun behoben.

    Dazu hab ich gleich noch eine Frage: Treten bei irgendwem Fehler auf, wenn News veröffentlicht werden im Adminbereich.

    Ich bekomme aus dem amerikanischen Forum in letzter Zeit Rückmeldungen das beim Klicken auf publish oder unpublish eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Ich kann diesen Fehler nicht nachstellen und frage mich nun ernsthaft woran das liegt.

    Übermittelte Fehlermeldung
    Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /home/jeffx/public_html/admin/includes/classes/object_info.php on line 29

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/jeffx/public_html/admin/includes/classes/object_info.php on line 30

    Auf dem Webspace laufen
    Zen-Cart 1.3.7, es tritt aber auch in anderen Versionen auf.
    PHP 4.4.4
    MySQL 4.1.21
    Apache 1.3.37

    PHP Safemode ist OFF

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hi Maleborg,

      den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich bei mir auch.


      Zen-Cart 1.3.7 + News Box Manager 1.4 von zen-cart.com
      PHP 5.2.1
      MySQL 5.0.33
      Apache 2.2.4
      Safemode=OFF

      Kommentar


        #4
        gibt es schon ne lösung für den o.g. fehler??? hab die neueste version installiert, aber kommt im adminmenü der gleiche fehler!

        Kommentar


          #5
          Ich *schnips* hab auch den Fehler mit PHP Version 5.2.3
          ZC 1.3.7
          Zeilen 29 und 30 bei mir:
          Code:
                reset($object_array);
                while (list($key, $value) = each($object_array)) {
          Offenbar wird die Variable $object_array unter PHP 5 nicht befuellt bzw. ist leer. Hier muss debugged werden...
          Ich leg es zu den vielen anderen tasks auf meine Halde :-(

          Kommentar


            #6
            Hier ist die Lösung für den Fehler:
            In der admin/includes/classes/object_info.php ist das if Statement in Zeile 28 auskommentiert:

            Code:
              class objectInfo {
            
            // class constructor
                function objectInfo($object_array) {
            //this line should be added, but should be tested first:
            //      if (!is_array($object_array)) return;
                  reset($object_array);
                  while (list($key, $value) = each($object_array)) {
                    $this->$key = zen_db_prepare_input($value);
                  }
                }
              }
            ?>
            Wenn man in Zeile 28 die // entfernt, tritt die Fehlermeldung im Newsbox Manager nicht mehr auf, in der object_info.php muss es also so ausschauen:

            Code:
              class objectInfo {
            
            // class constructor
                function objectInfo($object_array) {
            //this line should be added, but should be tested first:
                  if (!is_array($object_array)) return;
                  reset($object_array);
                  while (list($key, $value) = each($object_array)) {
                    $this->$key = zen_db_prepare_input($value);
                  }
                }
              }
            ?>
            Hab das gerade in einem 1.3.8 Shop erfolgreich getestet

            Kommentar


              #7
              Super! Gibt es einen Trick, daß die News nicht nur in der Sidebox gezeigt erden sondern auch auf der Startseite? Und daß man im admin womöglich noch die Zahl der anzuzeigenden News einstellen kann? (ist nur mal eine Idee

              Viele Grüße,
              jens

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X