Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung der Artikelansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterung der Artikelansicht

    Hallo Forum
    Ich suche nach einer Möglichkeit die Artikelansicht zu erweitern.
    und zwar um einen Button oder eine kleine Grafik (stern o.ä.) hat jemand von Euch sowas schon mal hingekriegt?

    Danke
    Migge

    #2
    Hmm, hast du da mal ein Beispiel was man sich anschauen kann, damit wir konkretere Tipps geben können.

    Denn ansonsten bleibt mir nur die Antwort, ja das geht

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Zeigen kann ich sowas nicht - hab noch nix gefunden.
      Aber ihr kennt ja alle - vom Shoppen in der Fussgängerzone - die Aufkleber im Schaufenster:
      - 19% Rabbatt,
      - Ausverkauf,
      - Preishammer,
      die meist auf irgendeinem Stern, Oval oder Pfeil platziert sind.
      Das Ganze sollte dann etwas abseits vom Artikelbild erscheinen.
      Ein Schuss ins Blaue: Geht sowas mit Attributen (Grafikattribut?)

      Kommentar


        #4
        Hmm, ich nehme mal an es soll nicht bei allen Produkten erscheinen oder ?

        Dann scheidet eine Verankerung fest im Template schonmal aus.


        Grafikattribut würde ich persönlich nicht machen, da der Kunde dann im Produktlisting nicht mehr auf IN DEN WARENKORB klicken kann. Er muss dann immer erst das Produkt anklicken und kann dann es in den Warenkorb ablegen.

        So auf die Schnelle fällt mir da nur ein, sowas in den Artikeltext einzubauen. Ist dann zwar auch nicht neben dem Artikelbild, aber besser als nix.

        Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit deine zusätzlichen Bild in die Produktbilder einzubauen.

        Wenn du keine Lagerbestände mit ZC verwaltest gäbe es auch noch die Möglichkeit, die Contrib Ampelsystem dazu zu missbrauchen. Einfach bestimmten Lagerbeständen die gewünschten Bilder zuweisen.

        Zu guter Letzt die komplizierteste Lösung: Ein zusätzliches Feld in der Datenbank anlegen, dort hinterlegen welches Bild angezeigt werden soll. Dieses dann in das Modul und die Template einbauen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Das sind ja mindestens 3 Lösungsvorschläge.
          Das wichtigste daraus ist, daß es wohl möglich ist.
          Das ist das Wichtigste und das ist Super!

          Danke erstmal
          Migge

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X