Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anrede in der Bestellbestätigungs-Mail ändern

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von michael
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Anrede in der Bestellbestätigungs-Mail ändern

    Hallo,

    ich habe soeben gesehen, dass die Bestellbestätigung (demnach wohl auch alles andere) eine sehr unschöne Anrede der Kunden zeigt:

    Bestellbestätigung ShopName

    Vorname Nachname,
    Vielen Dank für Ihren Einkauf! ....


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich hier einstellen kann:

    Guten Tag Herr (oder) Frau Nachname,

    ????

    Gruß

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.165
    Themen
    63
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Den Text kannst Du in der Datei checkout_process.php ändern.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von michael
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von klartexter
    Den Text kannst Du in der Datei checkout_process.php ändern.
    mmh - ich habe mir die checkout_process.php unter den languages angesehen - dort werden aber nur die Standardwerte gesetzt.
    Die checkout_process.php unter modules verstehe ich einfach nicht - wo wird dort die Anrede gesetzt?

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von Migge
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge
    105
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    also ich finde das ebenfalls in
    shop/includes/languages/german/checkout_process.php


    Gruß
    ENDLICH ONLINE – aber weiterhin für jede Kritik dankbar!!!
    http://www.umschlag24.com/shop

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von michael
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    wie gesagt in der includes/languages/german/checkout_process.php stehen nur folgende Einträge drin - aber nirgendwo steht wie ich die Anrede nach Bestellbestätigung einstelle.

    define('EMAIL_TEXT_SUBJECT', 'Ihre Bestellung bei ' . STORE_NAME . ', ');
    define('EMAIL_TEXT_HEADER', 'Bestellbestätigung');
    define('EMAIL_TEXT_FROM', ' von '); //added to the EMAIL_TEXT_HEADER, above on text-only emails
    define('EMAIL_THANKS_FOR_SHOPPING', 'Vielen Dank für Ihren Einkauf!');
    define('EMAIL_DETAILS_FOLLOW', 'Im Nachfolgenden sehen Sie die Details Ihrer Bestellung.');
    define('EMAIL_TEXT_ORDER_NUMBER', 'Bestellnummer:');
    define('EMAIL_TEXT_INVOICE_URL', 'Details:');
    define('EMAIL_TEXT_INVOICE_URL_CLICK', 'Für eine detaillierte Rechnung bitte hier klicken');
    define('EMAIL_TEXT_DATE_ORDERED', 'Bestelldatum:');
    define('EMAIL_TEXT_PRODUCTS', 'Artikel');
    define('EMAIL_TEXT_SUBTOTAL', 'Zwischensumme:');

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von snoopy198
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    37
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    also ich benutze momentan Version 1.2.6
    und hab es wie folgt gelöst:

    Datei
    /includes/classes/order.php

    bei Line #820 :
    EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING . $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'] . EMAIL_TEXT_ORDER_Zeichen . "\n\n" .
    Datei
    /includes/languages/german/checkout_process.php

    bei Line #54 :
    define('EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING', 'Sehr geehrte/r ');
    Danach wird folgender Text angezeigt

    Sehr geehrte/r Vorname Nachname

    falls jemand einen tipp hätte wie man es so darstellen könnte, dass die Anzeige lautet Sehr geehrte Frau Nachname bzw. Sehr geehrter Herr Nachname würd ich mich freuen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]