Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrede in der Bestellbestätigungs-Mail ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anrede in der Bestellbestätigungs-Mail ändern

    Hallo,

    ich habe soeben gesehen, dass die Bestellbestätigung (demnach wohl auch alles andere) eine sehr unschöne Anrede der Kunden zeigt:

    Bestellbestätigung ShopName

    Vorname Nachname,
    Vielen Dank für Ihren Einkauf! ....


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich hier einstellen kann:

    Guten Tag Herr (oder) Frau Nachname,

    ????

    Gruß

    #2
    Den Text kannst Du in der Datei checkout_process.php ändern.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter
      Den Text kannst Du in der Datei checkout_process.php ändern.
      mmh - ich habe mir die checkout_process.php unter den languages angesehen - dort werden aber nur die Standardwerte gesetzt.
      Die checkout_process.php unter modules verstehe ich einfach nicht - wo wird dort die Anrede gesetzt?

      Kommentar


        #4
        also ich finde das ebenfalls in
        shop/includes/languages/german/checkout_process.php


        Gruß

        Kommentar


          #5
          wie gesagt in der includes/languages/german/checkout_process.php stehen nur folgende Einträge drin - aber nirgendwo steht wie ich die Anrede nach Bestellbestätigung einstelle.

          define('EMAIL_TEXT_SUBJECT', 'Ihre Bestellung bei ' . STORE_NAME . ', ');
          define('EMAIL_TEXT_HEADER', 'Bestellbestätigung');
          define('EMAIL_TEXT_FROM', ' von '); //added to the EMAIL_TEXT_HEADER, above on text-only emails
          define('EMAIL_THANKS_FOR_SHOPPING', 'Vielen Dank für Ihren Einkauf!');
          define('EMAIL_DETAILS_FOLLOW', 'Im Nachfolgenden sehen Sie die Details Ihrer Bestellung.');
          define('EMAIL_TEXT_ORDER_NUMBER', 'Bestellnummer:');
          define('EMAIL_TEXT_INVOICE_URL', 'Details:');
          define('EMAIL_TEXT_INVOICE_URL_CLICK', 'Für eine detaillierte Rechnung bitte hier klicken');
          define('EMAIL_TEXT_DATE_ORDERED', 'Bestelldatum:');
          define('EMAIL_TEXT_PRODUCTS', 'Artikel');
          define('EMAIL_TEXT_SUBTOTAL', 'Zwischensumme:');

          Kommentar


            #6
            also ich benutze momentan Version 1.2.6
            und hab es wie folgt gelöst:

            Datei
            /includes/classes/order.php

            bei Line #820 :
            EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING . $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'] . EMAIL_TEXT_ORDER_Zeichen . "\n\n" .
            Datei
            /includes/languages/german/checkout_process.php

            bei Line #54 :
            define('EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING', 'Sehr geehrte/r ');
            Danach wird folgender Text angezeigt

            Sehr geehrte/r Vorname Nachname

            falls jemand einen tipp hätte wie man es so darstellen könnte, dass die Anzeige lautet Sehr geehrte Frau Nachname bzw. Sehr geehrter Herr Nachname würd ich mich freuen

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X