Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachdatei und wie erstelle ich eine neue Sprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprachdatei und wie erstelle ich eine neue Sprache

    Hallo zusammen,

    ich bin Grieche und will nen Shop auf griechisch, englisch und deutsch anbieten. Jedoch gibt es keine griechische Sprachdatei. Egal --->Bau ich halt eine. Doch was brauche ich alles dazu?
    Welche Dateien muß ich anpassen (bitte wenn es geht genau aufführen)?
    Welche Buttons müssen angepasst werden?

    Was muss weiterhin dann noch gemacht werden oder reicht es einfach entsprechende Dateien zu ändern oder zu ergänzen um die grichische Sprache zu haben?

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    #2
    Sry für den doppel Post!

    Hab nun eine Französischen sprachdatei downgeloaded. Sehe ich es richtig, dass wenn ich die französischen Sprachdatei für die Version 1.3.5 nehme und alle Dateien deren Texte Ändere auf griechisch ich dann fertig wäre?

    Also alle ca. 150 oder mehr Dateien???

    Oh man! Da hab ich mir nen Schuh aufgezogen... Nützt wohl nichts oder?

    Kommentar


      #3
      Deine Aussage ist korrekt, du musst alle im Language Ordner befindlichen Sprachdateien "umtexten".

      Also einmal die franz.php und alle Dateien im Ordner Franz.

      Im Ordner Franz dann auch noch unter images die ICON.GIF in die jeweilige Landesflagge umändern.

      Die Buttons müssen ebenfalls mit neuen Texten versehen werden. Diese findest du unter includes/templates/dein_template/buttons/sprachordner

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Info! Auch wenn es eine irre Sache ist, werde ich mich dieser stellen. Sobald alles fertig ist, werde ich die hier zur Verfügung stellen.

        Griechisch ist doch eine Herausforderung...

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X