Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Download

    Ich hab schon wieder eine Fehlermeldung und konnte hier nichts finden was mir weiterhilft.
    Ich habe schon bei meinem Webanbieter nachgefragt, und der sagt, ich muss die Verzeichnissea auf chmod 766 und die php dateien auf 644 stellen. Ich weiss aber nciht welche PHP dateien.

    Das hier ist die Fehlermeldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.3 (Fedora) Server at .....

    #2
    Ich befürchte fast, er meint alle Verzeichnisse und Dateien. Wobei einige Verzeichnisse CHMOD 777 benötigen, damit du dort etwas hochladen kannst, z.B. Images.

    Wobei es mich doch etwas verwirrt das er CHMOD 766 haben will und nicht 755. Das würde bedeuten jeder darf in die Verzeichnisse reinschreiben, aber keiner ausser dem Besitzer darf in das Verzeichnis wechseln. Ob das funktioniert musst du dann wohl leider selber austesten.

    Also meine Verzeichnisse stehen standardmäßig auf 755 und die Files auf 644.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Puh, na das ist ja ein Ding - wenn ich die jetzt ändere und dann am Ende gar nichts mehr geht???
      Hm, das wird mich noch einiges an Nerven kosten!
      Danke jedenfalls für Deine Hilfe bis hier!

      Ich wäre trotzdem froh, wenn mir jemand sagen könnte was genau ich tun muss...

      Kommentar


        #4
        Also wenn ich so rumgoogle mit deiner Fehlermeldung kommt ziemlich oft ein mögliches Problem mit der .htaccess Datei zutage. Vielleicht solltest du deinen Hoster eher in die Richtung mal befragen, ob er da irgendwelche Einschränkungen hat.

        Oder dein Hoster schaut mal in seinen Apache Log um die genaue Fehlerursache zu finden.

        So nebenbei, ein Hinweis, welchen Hoster du hast könnte hier auch schonmal weiterhelfen.

        Ansonsten musst du halt wie von deinem Hoster angegeben mit dem FTP Programm die Rechte der Verzeichnisse entsprechend ändern. Wie genau du das änderst hängt von dem FTP Programm ab.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Also mein Webanbieter ist Freeweb. Ich werde dort wegen der .htaccess Datei mal nachfragen. Danke!

          Kommentar


            #6
            Hmm sehr merkwürdig, ich habe gerade auf diesem Anbieter für jemanden hier aus dem Forum Zen Cart 1.3.5 vom 26.09.06 neu installiert.

            Da sind die Ordner Rechte auf 755 und die Datei Rechte auf 644 und alles läuft einwandfrei ohne Fehler bisher.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hm, was könnte ich denn falsch gemacht haben?
              Ist gar nicht so einfach als Anfänger!

              Hab noch keine Antwort von freeweb,melde mich dann aber!

              Kommentar


                #8
                Auweia, ich nehm alles zurück und behaupte das totale Gegenteil

                Also Zen-Cart läuft soweit, aber beim freigeschalteten Download gibt es auch bei der anderen Installation Probleme. Es liegt dann wohl an den Einstellungen des Apache Webservers.

                Ich hab jetzt mal diesen komischen Tipp von Freeweb getestet mit den Dateirechten, also das hat bei mir nicht geholfen.

                Auch das kurzzeitige Umbenennen oder löschen der htaccess Datei, was Google als einzigen Tipp brachte, hat nicht geholfen.

                Wenn du da also ne Aussage von deinem Anbieter hast, dann schreibe sie bitte hier rein.

                Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum einen Tipp, was das genau sein könnte.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab jetzt zumindestens eine Lösung geunfen, die zwar nicht das Gelbe vom Ei ist, aber es geht wenigstens.

                  Im Adminbereich auf KONFIGURATION --> ATTRIBUTEINSTELLUNGEN --> DOWNLOADS ÜBER WEITERLEITUNG auf false.

                  Dann geht der Download wieder.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Puh, das erleichtert mich jetzt ungemein!

                    Also ich hab bisher noch keine Antwort von Freeweb, aber wenn, dann werde ich es hier schreiben!

                    Hab jetzt die Attributeinstellungen geändert und es klappt!

                    Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn es nicht die ultimative und richtige Lösung sein sollte, es klappt und das zählt.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X