Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Anzeiger der Versandkosten obwohl Berechnet??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Anzeiger der Versandkosten obwohl Berechnet??

    Hallo,

    habe in der Suche nix gefunden.
    ZenCart Version 1.2.6
    Server Version Apache/1.3.33 (Unix)
    PHP 4.4.4

    Habe folgendes Problem:

    Bei der Bestellbestätigung werden die Versandkosten nicht aufgeführt. Sie werden zwar berechnet (hab ich durch nachrechnen rausgefunden ) aber nicht angezeigt. Habe schon das Modul Versandkostenfrei installiert, nutzt nix.

    Bsp: Warenkorbinhalt bearbeiten
    1 x IR-21/25-880*** € 101.00
    Zwischensumme: € 101.00
    16%: € 13.93
    Nachnahmegebühr: € 5.60
    Summe: € 114.50

    Also: Scheinwerfer ohne Mwst 87,07
    Mwst. 13,93 (korrekt)
    Nachnahmegebühr 5,60 (korrekt)
    Versandkosten 7,90 (werden nicht angezeigt)

    Was muss ich tun damit mir die Versandkosten bei der Bestellbestätigung angezeigt werden?
    Habe ausserdem das Problem, das ich bei den Versandkosten und bei der Nachnahmegebühr die Steuer nicht reinbekomm. Der rechnet da immer Mist aus. Z.B. Nachnahmegebühr 5,60 (inkl. Steuer), ohne Steuer 4,83. ZenCart rechnet aber nur 4,16 € ! Warum???

    Danke schon mal im voraus und sorry falls ich was gefragt habe das schon im Forum steht. Habe die Suche benutzt aber nix gefunden.

    Gruss
    Nicki

    #2
    Also das mit dem nicht anzeigen der Versandkosten kann vorkommen, wenn bei MODULE --> BESTELLARTEN für mehrere Einträge bei Sortierreihenfolge der gleiche Wert steht.

    Und zu dem Steueranteil in den Versandkosten:

    Hast du den Betrag in der richtigen Rubrik bei Nachnahmegebühr eingetragen.

    Soll heissen bei einheitliche Versandkosten muss dein Netto Nachnahmewert unter COD FEE for FLAT

    Dein Wert 4,16 sehen verteufelt nach dem Standerwert 3,58 + 16% MwSt aus, der bei der Installation des Moduls Nachnahme hinterlegt wird.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hi MaleBorg,

      danke für die Hilfe! Super, das erste Problem ist gelöst. Nun siehts so aus:

      Zwischensumme: € 101.00
      Einheitliche Versandkosten (Auf dem schnellsten Weg): € 7.90
      Nachnahmegebühr: € 4.83
      16%: € 15.79
      Summe: € 114.50

      Zwischensumme wird inkl. Mwst angezeigt und Versandkosten auch. Nachnahmegebühr stimmt, die Mwst. ist unten bei 16% enthalten. Die Mwst. für die Versandkosten und für die Ware ist auch enthalten. Er rechnet richtig nur anzeigen tut er es nicht. Ich möchte gerne die Summen, also statt 7,90 die 6,81 und statt 101,00 87,07 (also den Betrag ohne Mwst.) angezeigt bekommen. Geht das?

      Danke schon mal!

      Gruss
      Nicki

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X