Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute in Email Betreff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umlaute in Email Betreff?

    Ich habe jetzt das Umlauteproblem in den Emails gelöst (sie wurden bei mir nicht als äöü sondern als auml usw. angezeigt.
    In der mail ansich ist das jetzt auch richtig, aber im Betreff steht Auftragsbestätigung!. Ausserdem bekam ich eine fehlermeldung bei der das auch so verschlüsselt da stand! Wer kann mir dabei helfen?

    #2
    Kann mir niemand helfen? Oder wurde es doch schon irgendwo erklärt, aber ich hab nichts gefunden,...

    Kommentar


      #3
      Wie hast du das Problem in den Emails gelöst? Ich habe das Problem in den Mails (Textmails) und im Betreff. Der Inhalt der HTML-Mails dagegen ist korrekt.
      Wer kann uns helfen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das in der Mail ansich hab ich so gelöst wie hier beschrieben:



        aber das ändert nur den Text in der Mail, nicht den Betreff. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären!

        Kommentar


          #5
          Der gesuchte Text ist hier versteckt:

          /includes/languages/german/checkout_process.php

          Zeile 26 + 27 entsprechend ändern.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            vielen Dank MaleBorg, jetzt klappt alles wie gewünscht!

            Kommentar


              #7
              und was soll in der checkout_process.php geändert werden?

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei Version 1.3.7 dort dieses stehen:

                Code:
                define('EMAIL_THANKS_FOR_SHOPPING', 'Vielen Dank für Ihren Einkauf!');
                define('EMAIL_DETAILS_FOLLOW', 'Im Nachfolgenden sehen Sie die Details Ihrer Bestellung.');
                Damit auch in Textmails die Umlaute richtig erscheinen bitte ändern in

                Code:
                define('EMAIL_THANKS_FOR_SHOPPING', 'Vielen Dank für Ihren Einkauf!');
                define('EMAIL_DETAILS_FOLLOW', 'Im Nachfolgenden sehen Sie die Details Ihrer Bestellung.');
                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X