Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Fehler in Erweiterte Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Fehler in Erweiterte Suche

    Hallo,
    beim Aufrufen der Erweiterten Suche "shop/index.php?main_page=advanced_search" wird oben rechts ein Link "Hilfe [?]" angezeigt. Dieses Popup öffnet sich nicht. Es wird ein Fehler erzeugt. Ist aber nicht nur bei mir so, ich habe einige andere Zen-Cart Shops besucht, die den gleichen Fehler haben. So auch hier:



    Im IE wird gemeldet: Fehler in Zeile 50, Zeichen 43, ';' wird erwartet, Code 0 - ich weis aber nicht wo ich hier suchen muss, weil die Seite aus mehrern Elementen zusammengefügt wird.

    Ich verwende ZC 1.3.5de

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar
    Gruß

    #2
    Hat denn keinen einen Tipp für mich? Ich finde im Forum dazu leider keine Antwort, obwohl der Fehler bei einigen ZC-Nutzern identisch ist.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Kleine Ursache große Wirkung!

      Bei der deutschen Übersetzung sind in die Fehlermeldungen Anführungszeichen eingebaut worden. Das mag scheinbar der PHP Code nicht.

      Zur Fehlerbehebung gehst du bitte in die Datei includes/languages/german/advanced_search_php und nimmst bei den Texten am Ende der Datei die " raus.

      Das sollte dann so Ausschauen
      define('ERROR_TO_DATE_LESS_THAN_FROM_DATE','Eintra g bis muss später als Eintrag vom sein.');
      define('ERROR_PRICE_FROM_MUST_BE_NUM', 'Preis von muss eine Zahl sein.');
      define('ERROR_PRICE_TO_MUST_BE_NUM', 'Preis bis muss eine Zahl sein.');
      define('ERROR_PRICE_TO_LESS_THAN_PRICE_FROM','Prei s bis muss größer sein als Preis von.');
      define('ERROR_INVALID_KEYWORDS','Falsche Suchwörter.');

      Ich bitte drum, das dann gleich in der deutschen Version 1.3.6 zu korrigieren.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Danke MaleBorg,
        jetzt klappt es.

        Kommentar


          #5
          stimmt php und ausführungszeichen vertragen sich nicht - da ausführugszeichen als zwei ' interpretiert werden - was automatisch zu einer scriptfehler-meldung führt.. es gibt die möglichkeit ausführungszeichen als solchen in einer lang-datei zu verwenden, allerdings ist die so aufwendig und kompliziert ( zb durch einfügen einer textarea) das das niemand macht

          Kommentar


            #6
            Na ja, so geht's auch einfach mit Anführungszeichen:

            Code:
            define('ERROR_TO_DATE_LESS_THAN_FROM_DATE','„Eintrag bis” muss später als Eintrag „vom” sein.');
            define('ERROR_PRICE_FROM_MUST_BE_NUM', '„Preis von” muss eine Zahl sein.');
            define('ERROR_PRICE_TO_MUST_BE_NUM', '„Preis bis” muss eine Zahl sein.');
            define('ERROR_PRICE_TO_LESS_THAN_PRICE_FROM','„Preis bis” muss größer sein als „Preis von”.');
            define('ERROR_INVALID_KEYWORDS','Falsche Suchwörter.');
            Getestet mit Safari 2.0
            IE 6
            Firefox 2 (auf Mac und Windows)

            Schlimmer als diese Umlautgeschichte scheint mir zu sein, dass die erweiterte Suche im neuen IE 7 anscheinend gar nicht klappt, wenn man falsche Eingaben macht.

            Kommentar


              #7
              mir ist dieser fehler gerade in der deutschen 138a hier aus dem downloadbereich begegnet. die lösung ist die selbe.

              gruß und thx Jeff

              Kommentar


                #8
                Ok Fehler in der Datei behoben und in die SVN Datei geschoben. Sollte damit in der Zukunft nicht mehr auftreten.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  thx

                  gruß Jeff

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X