Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Artikelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Artikelliste

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Artikelliste. Genauer: mit der Artikelliste die erscheint, wenn ich auf die einzelnen Unterkategorien klicke.
    Die Vorschaubilder kleben oben und unten aneinander, der Text ist zentriert und "klebt" an den linken Boxen. Ich habe in der product_listing.php und in der stylesheet.css leider nichts gefunden. Auch die Schriftart gefällt mir nicht.
    Ich wundere mich, dass das Layout von "Neue Artikel" und die "normale" Artikelliste so sehr voneinander abweichen.
    Ich hätte gerne Platz zwischen den Vorschaubildern, Blocksatz und die Möglichkeit, die Schriftart zu verändern.
    Danke.

    #2
    In der Stylesheet.css einen den Eintrag .productListing-data erstellen.

    In dem Standardlayout ist dort nur festgelegt, das der Text zentiert ist.

    Ich habe bei mir folgendes eingetragen:

    .productListing-data {
    padding: 0.5em;
    border-bottom-color: #000000;
    border-bottom-width: 1px;
    border-bottom-style: solid;
    }

    Durch padding hast du deinen gewünschten Abstand zwischen den Bildern, die anderen Einträge erzeugen einen Trennstrich zwischen den Artikeln.

    Für Blocksatz musst du noch
    text-align: justify;
    und für die Schriftgröße
    font-size: 10px;
    (beispielsweise für Schriftgröße 10px) hinzufügen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke.
      Der Abstand ist jetzt da, die Textgröße kann ich variieren, den Trennstrich auch falls gewollt...
      Die Textausrichtung zeigt sich jedoch völlig unbeeindruckt und die gesamte Liste klebt noch an den linken Boxen.

      Kommentar


        #4
        Ahh!
        Es kommt darauf an, wo ich den Eintrag in der stylesheet.css mache. Am Ende der Datei funktioniert es - allerdings ist dann alles linksbündig - die Bilder, der Preis, Name und Beschreibung.
        Ich möchte die Bilder gerne zentriert lassen, da die meisten unterschiedlich breit sind.
        Ich habe es schon mit der tpl_product_info_display.php versucht, wüßte aber hier nicht, was ich ändern sollte...
        Irgendwelche Ideen?

        Kommentar


          #5
          danke Male - das war für mich auch ein perfekter tipp

          mal1205 . such mal die option mit welcher du einstellen kannst ob die seite "fixed" angezeigt wird oder nicht - und ändern das .. dadurch wird die gesamtbreite geändert .. siehe :www.render-welt.de/catalog/

          Kommentar


            #6
            @ mal1205

            versuch mal folgendes :
            such in der css die tags welche für die artikelliste sind und ergänze diese mit den zeilen :
            text-align : center;
            vertical-align: middle;

            keine garantie das das funktioniert, allerdings wird wohl so in der css die textausrichtung festgelegt

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X