Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderangebote und Optionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderangebote und Optionen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Sonderangeboten. Wenn einem Artikel Optionen zugeordnet sind werden diese ebenfalls mit dem angegebenen bzw. errechneten Prozentsatz des Sonderangebots rabattiert.

    Dies mag in vielen Fällen richtig sein Wir haben aber häufig verschiedene Zubehöre zu den Artikeln als Optionen angelegt und diese werden uns von den Herstellern nicht zwingend ebenfalls mit einem Sonderpreis versehen wenn der Grundartikel gerade ein Angebot ist :(

    Kann man dieses Vorgehen von Zen-Cart irgendwo im Admin beeinflussen oder ist dies "hard-coded"? Am besten wäre es natürlich wenn mich Zen-Cart bei jedem Sonderangebot fragen würde, ob die Artikeloptionen ebenfalls betroffen sein sollen...

    Gruß und vielen Dank schon mal,
    Jens

    #2
    Hab' erst heute gelesen - seh ich mir an.

    Kommentar


      #3
      hallo forum

      konnte schon jemand das obige problem lösen ?

      gruss tom

      Kommentar


        #4
        Habe dasselbe Problem: Das System rechnet ein %satz aus und zieht es auf die Optionen auch aus. Wie kann man den Sonderpreis NUR auf das Produkt und nicht auf die Optionen? hat jemanden es rausgefunden?

        Kommentar


          #5
          Tja... der Schop ist so umfangreich... man findet nicht alles gleich...

          Also für die die das Problem haben:
          - unter Attributkontrolle gibt es bei jedem Artikel eine reihe von Knöpfen. Eins davon ist "ermäßigt" und wird standardmäßig aktiviert. Einfach darauf klicken (wird durchgekreuzt) und dann wird die Option nicht ermäßigt.

          FrenchMaster

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X