Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutschein senden - Too few arguments

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutschein senden - Too few arguments

    Hallo,
    ich bekomme bei der Bestätigungsseite zum Verschicken eines gekauften Gutscheins folgende Fehlermeldung:

    Sende Geschenkgutschein Bestätigung
    Warning: sprintf(): Too few arguments in /kunden/hosting/jumping-up.de/shop/includes/templates/template_default/templates/tpl_gv_send_default.php on line 49
    Liebe(r) ...

    48 <form action="<?php echo zen_href_link(FILENAME_GV_SEND, 'action=process', 'SSL', false); ?>" method="post">

    49 <div id="gvSendDefaultMainMessage" class="content"><?php echo sprintf(MAIN_MESSAGE, $currencies->format($_POST['amount'], false), $_POST['to_name'], $_POST['email']); ?></div>

    50 <div id="gvSendDefaultMessageSecondary" class="content"><?php echo sprintf(SECONDARY_MESSAGE, $_POST['to_name'], $currencies->format($_POST['amount'], false), $send_name); ?></div>

    Hat jemand einen Tipp, was ich in der Zeile 49 ändern muss?
    Gruß und Danke

    #2
    Auch hier wieder kleine Ursache große Wirkung!

    In der deutschen Übersetzung hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Bitte korrigiere in der Datei includes/languages/german/gv_send.php die Zeile 23.

    Ersetze die bestehende Zeile durch:
    define('MAIN_MESSAGE','
    Sie haben sich entschieden, einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von %s
    an %s, mit der e-Mail Adresse %s, zu versenden.


    Der Inhalt Ihrer Nachricht lautet:

    ');

    Dann gehts wieder fehlerfrei.

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist und wofür ich noch keine Erklärung habe...
    Wenn ich auf den Bearbeiten Button klicke sendet er den Gutschein trotzdem :

    Wozu dient dieser Button genau ?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke MaleBorg,
      'hast mir wiedermal super weitergeholfen.
      Mit dem Button BEARBEITEN kommst du wieder eine Seite zurück, auf der du zuvor die Angaben Empfängername und Email, Text und Summe gemacht hast. Es wird bei beiden Buttons der gleiche Link angezeigt. Versendet wird aber letztendlich nur über den rechten Button BESTÄTIGEN.
      Gruß

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X