Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien anzeigen lassen

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Mikatoli
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    39
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien anzeigen lassen

    Hallo,

    Ich möchte gerne neu eingestellte Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien anzeigen lassen ohne dass ich sie mehrfach einstellen muss.
    Ich habe gesehen dass es über die Funktion kopieren möglich ist.
    Da es sich bei mir aber um Artikel per Download handelt hat ja jeder Artikel auch dazugehörige Attribute und Attributmerkmale. Über den blauen Button mit dem A drinnen habe ich die Attributmerkmale für den neuen Artikel in der andern Kategorie auch kopiert. Aber leider wird mir dort der Link nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch? Kann mir da bitte evtl. jemand weiterhelfen?

    Lieben Gruss,
    Karin

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    530
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    was passiert wenn du den artikel erst kopierst ( als doppelten artikel, nicht als einfachen link) und dann bei der kopie die attribute änderst ?
    müsste eigentlich möglich sein

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also bei meinem Test auf Version 1.3.5 hab ich einfach den Artikel per Kopieren als Artikellink mit den dazugehörigen Attributen verlinkt.

    Er hat sowohl die Attribute übernommen, als auch alle anderen Einstellungen, da er ja praktisch nur auf den bereits in der Datenbank vorhandenen Artikel verweist.

    Meine Vorgehensweise:
    Adminbereich --> Kategorien & Artikel --> Den entsprechenden Artikel rausgesucht und auf das blaue C geklickt.

    Kategorie ausgewählt wo er hin soll, Kopiermethode Artikellink, Artikelattribute zum Duplikat kopieren JA und auf KOPIEREN geklickt.

    Gruß
    MaleBorg

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von Mikatoli
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    39
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe bei dem Artikel kopieren nicht auf Artikellink sondern auf Artikel duplizieren geklickt. Deswegen hatte ich auch gleich bei jedem Artikel eine neue ID dazubekommen und der Artikel war in der Artikelliste doppelt zu sehen. Jetzt hab ich es anders versucht und es hat geklappt.

    Vielen lieben Dank für die turboschnelle Hilfe.

    Gruss,
    Karin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]