Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien anzeigen lassen

    Hallo,

    Ich möchte gerne neu eingestellte Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien anzeigen lassen ohne dass ich sie mehrfach einstellen muss.
    Ich habe gesehen dass es über die Funktion kopieren möglich ist.
    Da es sich bei mir aber um Artikel per Download handelt hat ja jeder Artikel auch dazugehörige Attribute und Attributmerkmale. Über den blauen Button mit dem A drinnen habe ich die Attributmerkmale für den neuen Artikel in der andern Kategorie auch kopiert. Aber leider wird mir dort der Link nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch? Kann mir da bitte evtl. jemand weiterhelfen?

    Lieben Gruss,
    Karin

    #2
    was passiert wenn du den artikel erst kopierst ( als doppelten artikel, nicht als einfachen link) und dann bei der kopie die attribute änderst ?
    müsste eigentlich möglich sein

    Kommentar


      #3
      Also bei meinem Test auf Version 1.3.5 hab ich einfach den Artikel per Kopieren als Artikellink mit den dazugehörigen Attributen verlinkt.

      Er hat sowohl die Attribute übernommen, als auch alle anderen Einstellungen, da er ja praktisch nur auf den bereits in der Datenbank vorhandenen Artikel verweist.

      Meine Vorgehensweise:
      Adminbereich --> Kategorien & Artikel --> Den entsprechenden Artikel rausgesucht und auf das blaue C geklickt.

      Kategorie ausgewählt wo er hin soll, Kopiermethode Artikellink, Artikelattribute zum Duplikat kopieren JA und auf KOPIEREN geklickt.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe bei dem Artikel kopieren nicht auf Artikellink sondern auf Artikel duplizieren geklickt. Deswegen hatte ich auch gleich bei jedem Artikel eine neue ID dazubekommen und der Artikel war in der Artikelliste doppelt zu sehen. Jetzt hab ich es anders versucht und es hat geklappt.

        Vielen lieben Dank für die turboschnelle Hilfe.

        Gruss,
        Karin

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X