Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Logo einsetzen.Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigenes Logo einsetzen.Wie?

    Guten Tag,
    befasse mich zum erstenmal mit einer eigenen HP.
    Hab hier schon alles im Forum durchgesucht,was mir helfen könnte mein eigenes Logo auf der Startseite einzufügen.
    Leider bekomme ich das einfach nicht hin!
    Kann mir vileicht jemand Schritt für Schritt helfen damit das funzt?
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    MfG,
    TuneXtrem

    #2
    hallo...

    speichere es unter includes/templates/mein_template/images/logo.gif...
    vorher mußt du natürlich den ordner mein_template erstllen, wie das geht findest du hier:

    Kommentar


      #3
      Soweit alles wie gefordert,logo TuneXtrem.gif habe ich unter includes/templates/mein_template/images/ gespeichert.
      # Die Datei template_info.php mit einem Texteditor öffnen und die Einträge für Template Name (von "Default Template" nach "Mein Template" umbenennten) , Version, Autor und Beschreibung editieren
      # Im Admin Bereich unter Tools -> Templates das aktuelle Template auswählen und auf den Button "bearbeiten" klicken.
      Unter "Template ändern" aus dem Dropdown Menü das neue Template "Mein Template" auswählen und auf "aktualisieren" klicken
      # Im Admin Bereich unter Tools -> Boxlayout auf "zurücksetzen" ( ganz unten) klicken

      hab ich auch gemacht. Aber Logo ist immer noch nicht drin,bin mir aber sicher alles genau nach Beschreibung gemacht zu haben.

      Kommentar


        #4
        Soweit alles richtig, jetzt musst du dein Logo richtig abspeichern.

        Welches "Logo" willst du denn ersetzen? das kleine Zen-Cart Logo oben oder das "Logo" (Header) über die gesamte Breite.

        Beim kleinen Logo in deinem neu erstellten Zen-Cart im Unterordner Images dein logo als "logo.gif" abspeichern.

        Bei dem großem Header das Ganze als "header_bg.jpg" abspeichern.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X