Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin Login

    Moin Moin,

    bis heute ging alles wunderbar bis aufeinmal dieser Fehler hier aufgetaucht ist und ich einfach nicht mehr in den Admin Bereich komme. Habt ihr ne Lösung ider heißt es new Install? :cry: Ich bitte um hilfe auch gegen Geld hauptsache es geht wieder:(

    das hier ist die fehlermeldung!

    Code:
    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of makeTrans2(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/webspace/01/11886/die-mode-hexen.de/admin/includes/functions/extra_functions/rl_language.php on line 154
    Admin Login Benutzername:
    Passwort:
    Passwort vergessen?
    
    Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /mnt/webspace/01/11886/die-mode-hexen.de/includes/functions/sessions.php on line 61
    danke im voraus

    #2
    hast du im adminbereich irgendwas neu installiert - etwas eingebaut ??

    als erstes würde ich alle admin-verzeichnisse / dateien löschen und neu hochladen - hast du das schon versucht ?

    Kommentar


      #3
      Die Suchfunktion im Forum hätte dir da weitergeholfen.



      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Geht aber immer noch nciht. Habe das gemacht was da drinnen stand:

        hier schuat selber



        Logindaten für den test

        Florian
        vgbhtz74

        da geht nix klickt man auf login kommt man nciht vorwährts ohne Fehlermeldungen usw...

        Kommentar


          #5
          Also ein Teil der Fehlermeldungen ist ja weg. In Zeile 61 will er was mit Session in deiner Datenbank ausführen und kann das anscheinend nicht.

          Versuche mal bitte folgendes

          In den Dateien

          includes/configure.php

          define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

          admin/includes/configure.php

          define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

          einstellen

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Fehler behoben...

            Für alle anderen, es lag an PHP 5.2, das mag Zen-Cart noch nicht so ganz.

            Um den Fehler zu beheben braucht ihr nichts in eurer configure.php umstellen.

            Stattdessen öffnet ihr die Datei includes/functions/sessions.php und ersetzt ab Zeile 50

            Code:
                function _sess_write($key, $val) {
                  global $db;
                  global $SESS_LIFE;
            durch

            Code:
            function _sess_write($key, $val) {
                  // The following is only to work around a PHP 5.2.0 bug:
                  //global $db;
                  $db = new queryFactory();
                  $db->connect(DB_SERVER, DB_SERVER_USERNAME, DB_SERVER_PASSWORD, DB_DATABASE, USE_PCONNECT, false);
                  global $SESS_LIFE;
            Der Tipp stammt von Dr. Byte aus dem amerikanischem Forum.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              merci ich habs bei mir auch mal geändert

              Kommentar


                #8
                habe es auch geändert, geht bei mir aber immer noch nicht.
                gleiche fehler wie vorher auch.
                Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /mnt/webspace/01/11362/1a-store.com/includes/functions/sessions.php on line 61

                Kommentar


                  #9
                  es geht doch, mann sollte vorher schauen in welchem ordner man sich befindet bevor man etwas einstellt und ändert. Ich habe es im Admin /includes/... geändert und das geht natuerlich nicht richtig..
                  danke fuer die hilfe.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,
                    konnte mir dem veränderten Code das gleiche Problem beheben. Allerdings verstehe ich nicht wie es zu dem Fehler kommt.

                    Wir haben nichts an unserer Installation verändert bevor das Problem auftrat. Eigendynamik? :!:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi lorenzo,
                      bitte pruefen, ob der Provider eine Veraenderung vorgenommen hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm... jetzt komm ich aber schwer ins Gruebeln:
                        Auf dem live Linux-Server laeuft PHP 5.2.3 ohne Fehlermeldung. Gleiche PHP-Version unter Windows in der lokalen Testumgebung mit Fehlermeldung:
                        Code:
                        Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of makeTrans2(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in C:\htdocs\zc137\admin\includes\functions\extra_functions\rl_language.php on line 154

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X