Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzbilder entfernen, viele Artikel gleichzeitig einfügen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusatzbilder entfernen, viele Artikel gleichzeitig einfügen.

    Hallo Leute.

    Ich habe 2 Probleme.
    Das eine Problem ist das ich die Funktion Zusatzbilder unter dem Artikelbild ausschalten würde da viele Fotos gezeigt werden die zu dem Artikel gar nicht dazugehören.
    Es gibt hier im Forum bereits ein Tread dazu, der hat mich aber leider auch nicht schlauer gemacht.

    2te Frage...

    Ich biete in meinem Shop Fotos die ich auf Veranstaltungen geschossen habe zum Nachbestellen an. Da sind stellenweise oft über 400 Bilder. Die einzeln reinzustellen ist sehr mühsam.
    Gibt es eine Möglichkeit das alles auf einmal erledigen zu können?
    In einem anderen Shop den ich früher hatte konnte ich x beliebig viele Artikel samt Fotoverweiß auf einmal uploaden. Die Fotos sind danach upgeloaded worden.

    Vielen Dank vorerst mal.

    #2
    Kann keiner helfen???
    Echt schade.
    Wäre mir sehr wichtig.

    Kommentar


      #3
      sorry aber sowas wird nur MaleBorg oder jemand anders, von denen die sich besser auskennen, beantworten können. und male war heute abend nicht hier online

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Für die Bilder Verwaltung eignet sich der Image-Handler; im Downloadbereich.

        Achtung! Verschiedene Image-Handler für verschiedene ZC-Versionen.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Zitat von pzet
          Hallo,

          Für die Bilder Verwaltung eignet sich der Image-Handler; im Downloadbereich.

          Achtung! Verschiedene Image-Handler für verschiedene ZC-Versionen.

          Gruß


          Hallo.

          Kannst du mir den direkten Link für den "Image Handler" geben? Ich finde ihn hier nicht.

          Kommentar


            #6
            Der Link ist hier zu finden.



            Wie schon pzet erwähnt achte auf die richtige Version für dein Zen-Cart.

            Zusätzliche Produktbilder ausschalten:
            Adminbereich - WEBSHOP --> ARTIKELTYPEN --< PRODUCT GENERAL auswählen und dann auf LAYOUT BEARBEITEN klicken
            Show Product Additional Images auf 0 (false) stellen.

            Für deinen Massenupload an Artikel mit Fotoverweis eignet sich EasyPopulate, zu finden hier im Downloadbereich.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hey vielen Dank.
              Hat alles wunderbar geklappt.
              Nun bräuchte ich ne Deutsche anleitung zum Programm: EasyPopulate.

              Dankeschön. Danke an alle.

              Kommentar


                #8
                Im Downloadbereich ist die deutsche Version vorhanden, dort ist auch eine deutsche Kurzanleitung enthalten

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Habe ich installiert, aber trotzdem wird alles Englisch angezeigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Easy Populate 1.2.5.4 deutsch

                    im Ordner easypopulate in der Datei Readme.pdf
                    Dort findest du eine deutsche Kurzanleitung.

                    Zumindestens ist es bei mir so

                    Das Programm selber sollte auch in deutsch sein.
                    Ansonsten frag einfach mal drauf los, wir helfen gerne.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Nun ja.

                      Wenn ich das Programm aufmache erscheint oben:

                      "Easy Populate Konfiguration nicht verfügbar. Bitte installieren Sie Ihre Konfiguration in dem Sie here klicken."

                      klick ich auf "here" erscheint folgendes:

                      "1136 Column count doesn't match value count at row 1
                      in:
                      [INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1')]
                      If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields."

                      Keine ahnung was das soll.

                      Kommentar


                        #12
                        Stimmt, du hast recht, in dem gepackten Downloadfile sind irgendwie die englische und die deutsche Version miteinander vermischt.

                        Um den Fehler zu beheben mache bitte folgendes:

                        Gehe bitte in deinen Adminbereich --> TOOLS --> SQL PATCHER

                        Kopiere folgenden Text und kopiere ihn in das Fenster:
                        Code:
                        # Install Easy Populate Configuration v1.2.5.4
                        SET @t4=0;
                        SELECT (@t4:=configuration_group_id)
                        FROM configuration_group
                        WHERE configuration_group_title= 'Easy Populate';
                        
                        delete from configuration where configuration_group_id=@t4;
                        delete from configuration_group where configuration_group_id=@t4;
                        
                        SELECT  @groupid:= if(@t4=0, max(configuration_group_id)+1, @t4 ) 
                        FROM configuration_group;
                        
                        INSERT INTO configuration_group VALUES (@groupid, 1, 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', @groupid, '1');
                        INSERT INTO configuration_group VALUES (@groupid, 43, 'Easy Populate', 'Optionen f&uuml;r Easy Populate festlegen', @groupid, '1');
                        
                        INSERT INTO configuration VALUES
                        ('', 'Uploads Directory', 'EASYPOPULATE_CONFIG_TEMP_DIR', 'admin/easypopulate/', 'Name of directory for your uploads (default: admin/easypopulate/).', @groupid, '0', NULL, now(), NULL, NULL),
                        ('', 'Upload File Date Format', 'EASYPOPULATE_CONFIG_FILE_DATE_FORMAT', 'm-d-y', 'Choose order of date values that corresponds to your uploads file, usually generated by MS Excel. Raw dates in your uploads file (Eg 2005-09-26 09:00:00) are not affected, and will upload as they are.', @groupid, '1', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array("m-d-y", "d-m-y", "y-m-d"),'),
                        ('', 'Default Raw Time', 'EASYPOPULATE_CONFIG_DEFAULT_RAW_TIME', '09:00:00', 'If no time value stipulated in upload file, use this value. Useful for ensuring specials begin after a specific time of the day (default: 09:00:00)', @groupid, '2', NULL, now(), NULL, NULL),
                        ('', 'Split File On # Records', 'EASYPOPULATE_CONFIG_SPLIT_MAX', '300', 'Default number of records for split-file uploads. Used to avoid timeouts on large uploads (default: 300).', @groupid, '3', NULL, now(), NULL, NULL),
                        ('', 'Maximum Category Depth', 'EASYPOPULATE_CONFIG_MAX_CATEGORY_LEVELS', '7', 'Maximum depth of categories required for your store. Is the number of category columns in downloaded file (default: 7).', @groupid, '4', NULL, now(), NULL, NULL),
                        ('', 'Upload/Download Prices Include Tax', 'EASYPOPULATE_CONFIG_PRICE_INC_TAX', 'false', 'Choose to include or exclude tax, depending on how you manage prices outside of Zen Cart.', @groupid, '5', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array("true", "false"),'),
                        ('', 'Make Zero Qty Products Inactive', 'EASYPOPULATE_CONFIG_ZERO_QTY_INACTIVE', 'false', 'When uploading, make the status Inactive for products with zero qty (default: false).', @groupid, '6', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array("true", "false"),'),
                        ('', 'Smart Tags Replacement of Newlines', 'EASYPOPULATE_CONFIG_SMART_TAGS', 'true', 'Allows your description fields in your uploads file to have carriage returns and/or new-lines converted to HTML line-breaks on uploading, thus preserving some rudimentary formatting (default: true).', @groupid, '7', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array("true", "false"),'),
                        ('', 'Advanced Smart Tags', 'EASYPOPULATE_CONFIG_ADV_SMART_TAGS', 'false', 'Allow the use of complex regular expressions to format descriptions, making headings bold, add bullets, etc. Configuration is in ADMIN/easypopulate.php (default: false).', @groupid, '8', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array("true", "false"),'),
                        ('', 'Debug Logging', 'EASYPOPULATE_CONFIG_DEBUG_LOGGING', 'true', 'Allow Easy Populate to generate an error log on errors only (default: true)', @groupid, '9', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array("true", "false"),');
                        
                        REPLACE INTO configuration_language 
                        (`configuration_title`, `configuration_key`, `configuration_language_id`, `configuration_description`) VALUES
                        ('Upload Verzeichnis', 'EASYPOPULATE_CONFIG_TEMP_DIR', 43, 'Verzeichnisname f&uuml;r Ihre Upload-Dateien (Vorgabe: admin/easypopulate/)'),
                        ('Upload-Datei Datenformat', 'EASYPOPULATE_CONFIG_FILE_DATE_FORMAT', 43, 'Datumsformat welches in den Upload-Dateien verwendet wird. "Raw Datum" Angeben in Ihrer Upload Datei (z.B. 2005-09-26 09:00:00) sind nicht betroffen, und werden akzeptiert.'),
                        ('Default Zeit', 'EASYPOPULATE_CONFIG_DEFAULT_RAW_TIME', 43, 'Wenn keine Zeitangabe in der Upload Datei vorhanden ist wird dieser Wert verwendet. Hilfreich wenn Sie eine spezielle Startzeit haben wollen. (Vorgabe: 09:00:00)'),
                        ('Datei nach # Datens&auml;tzen splitten', 'EASYPOPULATE_CONFIG_SPLIT_MAX', 43, 'Vorgegebene Anzahl von Datens&auml;tzen f&uuml;r gesplitteten Upload festlegen. Notwendig um Zeit&uuml;berschreitungen bei gro&szlig;en Datenmengen zu vermeiden (Vorgabe: 300).'),
                        ('Maximale Kategorien Tiefe', 'EASYPOPULATE_CONFIG_MAX_CATEGORY_LEVELS', 43, 'Maximale Anzahl von Kategorieebenen untereinander (Vorgabe: 7).'),
                        ('Upload/Download Prise inkl. Steuer', 'EASYPOPULATE_CONFIG_PRICE_INC_TAX', 43, 'W&auml;hlen Sie, ob mit oder ohne Steuer, abh&auml;ngig wie Sie Ihre Preise au&szlig;erhalb von Zen Cart verwalten.'),
                        ('Produkte mit Anzahl == 0, inaktiv setzen', 'EASYPOPULATE_CONFIG_ZERO_QTY_INACTIVE', 43, 'Beim Hochladen, Status von Produkten mit Anzahl 0 auf "nicht aktiv" setzen (Vorgabe: false).'),
                        ('Smart-Tags f&uuml;r Erg&auml;nzungen/neue Zeilen', 'EASYPOPULATE_CONFIG_SMART_TAGS', 43, 'Gestattet es, da&szlig; Ihre Beschreibungsfelder Zeilenumbr&uuml;che oder neue Zeilen enthalten und diesen in HTML konvertiert werden um unsinnige Formattierungen zu vermeiden (Vorgabe: true).'),
                        ('Advanced Smart Tags', 'EASYPOPULATE_CONFIG_ADV_SMART_TAGS', 43, 'Komplexe Formattierungen in Beschreibungen (voll HTML) erlauben. Konfiguration siehe ADMIN/easypopulate.php (default: false).'),
                        ('Fehlerdatei', 'EASYPOPULATE_CONFIG_DEBUG_LOGGING', 43, 'Easy Populate gestatten, eine Fehlerdatei bei Fehlern zu generieren (Vorgabe: true)');
                        Danach auf Ausführen

                        Jetzt sollte EasyPopulate funktionieren.

                        Ich werde die Tage mal die EasyPopulate überarbeiten und die fehlerbereinigte Version hier zur Verfügung stellen.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          Dankeschön für die Mühe...


                          Leider zeigt er mir das hier an:

                          Warnung Easy Populate upload Verzeichnis nicht gefunden!
                          UNIX SERVERS: Entweder fehlt Ihr upload Verzeichnis, oder Sie haben den Namen/Verzeichnis umbennant ohne es in Easy Populate zu konfigurien.
                          WINDOWS SERVERS: Bitte fragen Sie Ihren Hoster Ihnen Schreibrechte für das upload Verzeichnis zu geben. Dies wird meistens durch den Windows server user account IUSR_COMPUTERNAME freigegeben.
                          Genäß Ihrer Konfiguration heißt Ihr upload Verzeichnis admin/easypopulate/, und befindet sich hier /kunden/homepages/14/d30143276/htdocs/, kann aber nicht gefunden werden.
                          Easy Populate kann keine Dateien hochladen solange das upload Verzeichnis keine Lese/Schreibe/Ausführen Berechtigung hat (meistens chmod 700 oder auch chmod 777)

                          Kommentar


                            #14
                            chmod 700 oder auch chmod 777 umstellung hat auch nicht gebracht

                            Kommentar


                              #15
                              Was mir allerdings noch fehlt, ist eine ausführliche Erklärung für die folgende Funktion.

                              In meinem Shop habe ich vor selbstgeschossene Fotos in bestimmten Formaten zum nachbestellen anzubieten.
                              Das heisst ich bräuchte 8 Mehrfachauswahlbuttons für 8 verschiedene Fotoformate mit unterschiedlichem Preis.

                              Würde sich da einer bereit erklären mir ne ausführliche Beschreibung für diese Funktion mitzuteilen.
                              Vielleicht gibt es hier schon ausführliche Berichte, und man könnete mir nur die Links zuschicken.
                              Oder es gibt seiten im Web die das erklären. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

                              Vielen Dank fürs erste.

                              Mann. Ich hoffe das wird alles irgendwann funktionieren. Aber der Shop ist einsame klasse. Fettes Lob.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X