Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage wegen modul ask a question

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frage wegen modul ask a question

    ich hab grade das modul ask a question ( http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=206 9 installiert - jetzt frag ich mich - wo ist der link ? wo kann man da seine fragen stellen ? hmmmm kann sich das bitte jemand mal anschaun und versuchen mir weiter zuhelfen ?

    #2
    Ähm, also wenn du die Installationanleitung genau verfolgst, sollte der Link über den Schaltflächen Bewertung schreiben und an einen Freund Senden erscheinen.

    Hast du wie in der Anleitung angegeben den Code in dein tpl_product_info_display.php eingefügt?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      jo das sieht bei mir so aus ....

      Code:
        <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '[*]' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . $manufacturers_name . '' : '') . "\n"; ?>[/list]
      
      
      
      
      <span id="productQuestions" class="biggerText">
      
      
      [b]<?php echo '[url="' . zen_href_link(FILENAME_ASK_A_QUESTION, 'products_id=' . $_GET['products_id']) . '"]' . ASK_A_QUESTION . '[/url]'; ?>[/b]
      </span>
      <br class="clearBoth" />

      Kommentar


        #4
        Ups vergessen, bei der contrib liegt nur die englische Sprache bei.

        Du musst den Ordner includes/english kopieren und in german umbenennen. Die enthaltenen phps mit den Texten musst du dann selbstverständlich noch übersetzen.

        Das gleich kommt noch auf die zu, wenn du lieber nen Button als den Textlink benutzen willst.

        Dann musst du unter includes/templates/custom/buttons/ den english Order kopieren und umbenennen in german.

        Und einen deutschsprachigen Button erstellen, nicht zu vergessen

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          ?? includes was ?

          hier gibts nur includes/languages/english .. und - den inhalt daraus hab ich in den deutschen ordner kopiert

          Kommentar


            #6
            ich hab jetzt nochmal den gesamten ordner templates_defoult hochgeladen - den code nochmal eingebaut - keine änderung

            Kommentar


              #7
              Stimmt der Pfad heisst includes/languages/english

              Den habe ich kopiert, und die Kopie in includes/languages/german umbenannt.

              Dann habe ich den Code aus der Anleitung in meine Product Info Template Datei eingebaut. Pfad includes/template/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info_display.php

              Wichtig ist das du es in der richtigen Template im korrekten Template Ordner einbaust.

              Bei einem eigenem Template Ordner (z.B. MEINTEMPLATE) muss es halt dort rein, ansonsten in den Ordner template_default

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                merci , funktioniert aber nicht

                Kommentar


                  #9
                  Ich passe, ich habs gerade nochmal in template Defaul einer nagelneuen Zen-Cart 1.3.5 Installation eingebaut, geht problemlos.

                  ncludes/template/template_default/templates/tpl_product_info_display.php

                  Zeile 123[/list]
                  <br class="clearBoth" />

                  ersetzt durch[/list]




                  <span id="productQuestions" class="biggerText">


                  <?php echo '' . ASK_A_QUESTION . ''; ?>
                  </span>
                  <br class="clearBoth" />

                  Ergebnis


                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    tjo male ich habs an der selben stelle in der tpl-datei nur angezeigt wirds nicht - muss dafür der herstellername, die artikelnummer und die lagermenge aktiviert sein - also auch angezeigt werden ?

                    Kommentar


                      #11
                      Verdammt du hast recht.

                      Es muss zumindestens eine Angabe aktiviert sein von den Produktdetails, damit das an dieser Stelle erscheint.

                      Aber kein Problem.

                      Ersetze
                      [/list]




                      <span id="productQuestions" class="biggerText">


                      <?php echo '' . ASK_A_QUESTION . ''; ?>
                      </span>
                      <br class="clearBoth" />

                      wieder durch
                      [/list]
                      <br class="clearBoth" />

                      Danach suchst du ein paar Zeilen weiter unten nach



                      Und fügst direkt darunter ein





                      <span id="productQuestions" class="biggerText">


                      <?php echo '' . ASK_A_QUESTION . ''; ?>
                      </span>
                      <br class="clearBoth" />

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        eingebaut und - wieder ausgebaut - da keine änderung ....

                        ich habs dann nochmal zwischen :



                        und


                        versucht.. nix

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von marino01
                          eingebaut und - wieder ausgebaut - da keine änderung ....

                          ich habs dann nochmal zwischen :



                          und


                          versucht.. nix

                          ich geh mal davon aus das der parser den tag einfach nicht lesen und damit anzeigen kann ....

                          Kommentar


                            #14
                            Also logisch ist das nicht zu erklären, weil wenn es bei mir geht, muss es auch bei dir gehen.

                            Selbst wenn du das TEil nur so installiert hättest ohne dem eine deutsche Sprachdatei zu verpassen sollte da die TEXT KONSTANTE stehen.

                            Also irgendwas stimmt da in deinem Shop bzw. Template nicht.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7h deutsch
                            vom 15.04.2024
                            [Download]
                            Lädt...
                            X