Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mucho Design Probleme! Main width+Sideboxes+++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mucho Design Probleme! Main width+Sideboxes+++

    Servus,

    Ich hatte schon bei zen-cart.com gepostet und leider keine hilfe bekommen!

    infos zum Aufbau:

    Ein Testsystem xp + xampp webserver

    Sql Db hat den selben Namen und enthält die selben Daten wie die Orginal Db.

    Webserver:

    Sun+ Apache



    Hier meine Probleme:

    Ich habe die Rahmen und Bilder der Sidboxes geändert und die nötigen Konfigurationen vorgenommen.
    Auf meinem Testsystem funktionieren die neuen Rahmen der Sideboxes einwandfrei.

    Auf dem Webserver bekomme ich folgende Fehlermeldungen.

    Fatal error: Failed opening required 'includes/modules/pages/index/main_template_vars.php' (include_path='') in /mnt/kw2/08/247/00000012/htdocs/zen2/includes/templates/template_default/common/tpl_main_page.php on line 72


    Fatal error: Failed opening required 'includes/modules/sideboxes/information.php' (include_path='') in /mnt/kw2/08/247/00000012/htdocs/zen2/includes/modules/column_left.php on line 39


    Fatal error: Failed opening required 'includes/modules/sideboxes/search.php' (include_path='') in /mnt/kw2/08/247/00000012/htdocs/zen2/includes/modules/column_left.php on line 39


    Fatal error: Failed opening required 'includes/modules/sideboxes/manufacturers.php' (include_path='') in /mnt/kw2/08/247/00000012/htdocs/zen2/includes/modules/column_left.php on line 39


    Fatal error: Failed opening required 'includes/templates/classic/common/tpl_box_default_left.php' (include_path='') in /mnt/kw2/08/247/00000012/htdocs/zen2/includes/modules/sideboxes/information.php on line 46

    Und das obwohl die Konfiguration komplett identisch ist.
    Ich hatte die Konfiguration nochmal auf einem anderen Testsystem gestestet und dort hat auch alles problemlos funktioniert.


    2. Problem

    Ich möchte die Breite des Shops ändern und habe so die mainpage im CSS von 750 auf 1024 erhöht .
    Wie beim ersten Problem übernimmt das Testsystem die Änderungen ohne Probleme, jedoch der Webserver nimmt die Änderung der breite gar nicht an. Der Shop bleibt einfach so breit wie er Default auch ist.

    Desweiteren möchte ich die linke leerspalte entfernen und hab noch nicht herrausgefunden wie?


    Ich hoffe ihr könnt mit den Fehlerbeschreibungen etwas anfangen.

    thx im vorraus

    #2
    hi Iron

    zum leichterem==linke spalte ausblenden: admin > config > layout > linke spalte == 0

    /includes/configure.php enthält in in zeile
    Code:
    define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/kw2/08/247/00000012/htdocs/zen2/')
    wirklich diesen eintrag & die übrigen pfad-einträge sind auch OK

    salute
    rai

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X