Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Bestellung Fehlermeldung .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Bestellung Fehlermeldung .....

    nach einer Bestellung kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/136384_52062/webseiten/includes/languages/german/modules/order_total/ot_cod_fee.php:65) <<< wobei der PHP-Code schon bei Zeile 63 endet in /kunden/136384_52062/webseiten/includes/functions/functions_general.php on line 41 <<< und hier sieht Zeile 41 folgendermassen aussieht:
    header('Location: ' . $url);

    ..... was stimmt denn nicht????
    was muss geändert werden???

    ist dies ein bug???

    gruß mari

    #2
    hm das sieht eher nach installationsfehler aus .. hast du wirklich in der
    order _total/ot_cod_fee.php 63 zeilen ? lad die datei am besten nochmal hoch - überschreib dabei die alte

    Kommentar


      #3
      also ich hab das ding gar nicht installiert und eigentlich auch gar kein Plan von zen cart ich soll nur schauen, dass der sho
      p läuft :-S

      hier ist der code vom ot_cod_fee.php

      <?php

      //

      // +----------------------------------------------------------------------+

      // |zen-cart Open Source E-commerce |

      // +----------------------------------------------------------------------+

      // | Copyright (c) 2003 The zen-cart developers |

      // | |

      // | http://www.zen-cart.com/index.php |

      // | |

      // | Portions Copyright (c) 2003 osCommerce |

      // | Portions Copyright (c) 2002 Thomas Plänkers |

      // | http://www.oscommerce.at |

      // +----------------------------------------------------------------------+

      // | This source file is subject to version 2.0 of the GPL license, |

      // | that is bundled with this package in the file LICENSE, and is |

      // | available through the world-wide-web at the following url: |

      // | http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt. |

      // | If you did not receive a copy of the zen-cart license and are unable |

      // | to obtain it through the world-wide-web, please send a note to |

      // | license@zen-cart.com so we can mail you a copy immediately. |

      // +----------------------------------------------------------------------+

      // | Translator: cyaneo/hugo13 |

      // | Date of Translation: 31.03.06 |

      // | Homepage: www.zen-cart.at |

      // +----------------------------------------------------------------------+

      // $Id: ot_cod_fee.php 2 2006-03-31 09:55:33Z rainer $

      //



      define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_TITLE', 'Nachnahmegeb&uuml;hr');

      define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_DESCRIPTION', 'Nachnahmegeb&uuml;hr');

      define('TEXT_INFO_COD_FEES', 'Hinweis: Unsere Nachnahmegeb&uuml;hren betragen 3.60 EURO ');

      ?>

      Kommentar


        #4
        Also zum einen hat diese Datei nur 33 Zeilen, aber es kommt wohl darauf an mit welchen Programm du PHP Dateien editierst.

        Da du auch beim Posten hier Leerzeichen erzeugst nehem ich an, das dein Editierprogramm die PHP Datei mit unnötigen Zeichen aufbläht.

        Öffne die Datei ot_cod_fee.php mal bitte mit den stinknormalen Windows Editor (NOTEPAD) und entferne alle Leerzeilen.

        Und am Ende der Datei sollte nur das ?> stehen. Alle Zeichen oder Zeilen dahinter lösche bitte.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Äh klops von mir der fehler ist in der Zeile 41

          Das währe bei mir

          header('Location: ' . $url);

          das hier mhmm

          jemand einen rat

          Kommentar


            #6
            Gegenfrage,

            hast du meinen Tipp oben mal getestet ?

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              ja hab ich aber wenn man sich die Fehlermeldung nochmal genau ansieht,

              Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/136384_52062/webseiten/includes/languages/german/modules/order _total/ot_cod_fee.php:65) in /kunden/136384_52062/webseiten/includes/functions/functions_general.ph p on line 41 <<< und hier sieht Zeile 41 folgendermassen aussieht:
              header('Location: ' . $url);
              so glaube ich dass gar nicht die Zeile 65 gemeint ist sondern, dass die 65 für etwas anderes steht ???
              weil darunter steht dann "on line 41" und ich denke dass da der Hund begraben ist

              hmmm ???

              Kommentar


                #8
                hier nochmal ein auszug aus dem Code der functions_general.php :

                /**
                * Redirect to another page or site
                * @param string The url to redirect to
                */
                function zen_redirect($url) {
                global $request_type;
                if ( (ENABLE_SSL == true) && ($request_type == 'SSL') ) { // We are loading an SSL page
                if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url
                $url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL
                }
                }

                // clean up URL before executing it
                while (strstr($url, '&&')) $url = str_replace('&&', '&', $url);
                while (strstr($url, '&amp;&amp;')) $url = str_replace('&amp;&amp;', '&amp;', $url);
                // header locates should not have the &amp; in the address it breaks things
                while (strstr($url, '&amp;')) $url = str_replace('&amp;', '&', $url);

                header('Location: ' . $url);

                zen_exit();
                }
                kann der Felher an SSL Verschlüsselung liegen???

                Kommentar


                  #9
                  Nein sollte nicht daran liegen.

                  Denn in der Funktion wird jeder Shoplink etwas bereinigt damit er ausführen kann.

                  Laut amerikanischem Forum kommen solche Fehler häufiger zustande, wenn man in der PHP Language Datei nach dem letzten ?> noch eine Leerzeile hat.
                  Das mag PHP überhaupt nicht.

                  Die Zahl 65 sollte sehr wohl eine Zeilenangabe sein und da mein Code in der Language Datei nur 33 Zeilen hat, denke ich mal du hast dir beim Ändern der PHP mit einem Programm diese Datei zerschossen. Deshalb auch mein Tipp die möglichst immer mit dem Editor zu öffnen.

                  Ansonsten versuch doch mal die Sprachdatei durch das Original wieder zu ersetzen.

                  Mehr Tipps kann ich dir leider nicht bieten.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank du hast recht gehabt.

                    Die letzte Zeile war dran schuld.


                    Nochmals vielen dank für die Hilfe

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X