Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Einloggen als Admin

Padawan Stufe II Avatar von jan76
    Themen
    19
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Einloggen als Admin

Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt... jedoch nichts brauchbares gefunden!

Ich habe glaube ich Mist gebaut!!! :(

Ich wollte mal gucken wie der im Hostingpaket vorhandene Shop von 1 und 1 ist und habe nicht daran gedacht, das er den ja auch auf den Webspace ablegt!

Seit dem kann ich mich nicht mehr bei dem zen-cart shop anmelden... hat vielleicht jemand eine Lösung für mich... denn ich bin echt am verzweifeln!!!

Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

wenn du eine sicherungskopie der datenbank deines zen-cart shops hast ( ein backup) düfte das kein problem sein - datenbank löschen und das backup hochladen ..
    wenn du im ftp-verzeichniss dateien vom 1&1 shop hast machst folgendes am leichtesten :
    vom zen-card das verzeichniss includes suchen und von der configuration.php eine sicherungskopie machen, dann von der configuration.php aus dem verzeichniss admin/includes ( darauf achten das die sicherungskopie in einem andrem evrzeichnioss gespeichert wird als die aus dem includes verzeichniss, damit die nicht überschrieben wird)..ausserdem alle dateien sichern, an denen du eventuell änderungen vorgenommen hast - zb template
    danach ALLE dateien und verzeichnisse löschen , dann die zen-card sachen wieder hochladen ( alles ausser den install-ordner) wenn das fertig ist lädst du die sicherungskopien der confiurations-dateien wieder hoch + eventuell andere vorher gesicherte dateien , danach müsste dein shop wieder einwandfrei laufen ....
    klingt sehr aufwendig ist es aber nicht...
    allerdings ist es leicht möglich das zumindestens die db durch den 1&1 shop zerschossen wurde..

Themen
    19
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Ich bin ehrlich gesagt eine null was den zencart shop angeht...

und muss mich outen... was ist ein db ????

Also den Shop habe ich komplett auf meiner Festplatte per ftp runter gezogen...

Themen
    19
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Im Ordner includes liegt bei mir keine configuration.php Datei... kann es daran liegen ??? Dort gibt es nur die Datei : configure.php !!!

Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

ups sorry die heissen ja configure.php also beide configure.php sichern

Themen
    19
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

na dann...

Muss ich also die Datei von zen cart runterladen... install raus... und dann die beiden gesicherten Dateien wieder da rein wo ich sie raus habe...

ich habe zwar das Gefühl das ich damit gleich alles zerschießen werde... aber einen versuch ist es wert !

Wenn es in die Hose geht, kann ich ja die gesicherte Datei wieder drüber spielen... oder ???

Dann kann ich mich zwar immer noch nicht anmelden... habe aber den Shop wieder online! ... hoffe ich hab das alles richtig verstanden! :(

Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

nochmal langsam .. die cofigure.php aus dem includes und admin/includes sichern ( runterladen - dabei darauf achten das sie sich nicht überschreiben) - dann ( was ich vorher noch vergessen hab) kannst du noch die bilder deiner artikel - downloaden ( spart später neues hochladen im adminmenü) .. ausserdem dateien aus dem templateorder sichern ( bzw am leichtesten gleich den ganzen template-ordner)

wenn du das alles gemacht hast - wird ALLES aus dem ftp-webspace gelöscht - danach lädst du zen-cart komplett neu hoch - ausser den install-ordner .. den nicht ..
    wenn das fertig ist werden die gesicherten configure.phps in die verzeichnisse geladen, die artikelbilder dahin wohin sie sollen , dann den vorhergesicherten templateordner wieder hochladen - ( du kannst den odner auch gleich hochladen wenn du die zen-cart sachen hochlädst - in dem du eben nicht den orginal template-ordner aus dem includes verzeichniss , sondern den von dir gesicherten templ..ordner nimmst.

wenn das alles fertig ist , alle dateien hochgeladen sind - die geicherten configure.php, template-ordner und dateien, die artikelbilder wieder auf dem server sind und du das backup in die datenbank geladen hast müsste dein shop wieder so laufen, wie er vorher war ...
    vorrausgesetzt du hast ein backup von der db das VOR der installation des 1&1 shops gemacht wurde ...

Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

wird ALLES aus dem ftp-webspace gelöscht -
    nur löschen was direkt mit dem shop zutun hat ,wenn du - ausser dem shop nichts andres auf dem server hattest - alles -

Themen
    19
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Nun gibt er mir folgende Fehlermeldung beim Aufrufen des Shops:

1054 Unknown column 'startdate' in 'field list'
    in:
    [select startdate, counter, session_counter from counter_history where startdate='20061219']

Aber als Admin einloggen kann ich mich wieder... :(... naja... langsam kann ich drüber lachen ! lol

Themen
    19
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Ach so... und er sagt mich ich brauch ein Datenbank Patch...

Zen Cart 1.3.5
    Datenbank Patch Level: 1.2.6

Heißt das... alte Datenbank... neue Zen Cart version... ???

Wie bringe ich den Patch da drauf ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen