Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen als Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So... jetzt habe ich einfach den alten shop, den ich hatte wieder aufgespielt... und siehe da... die Daten sind alle noch vorhanden... nur nun besteht wieder das Problem das ich mich nicht mehr einloggen kann!!!

    kapiere ich nicht...

    Ich werde jetzt erstmal das Forum nach einem Beitrag zur Datensicherung durchwühlen... und wenn ich nix finde Euch nochmal belästigen!!!

    Ich denke am einfachsten ist es alles zu löschen und danach dann einfach wieder die Daten der Artikel aufzuspielen... oder ?

    Kommentar


      #17
      Am einfachsten machst du es dir, wenn du dir MySQLDumper installierst.

      Die Installation ist recht einfach und danach kannst du sichern und wiederherstellen bis der Arzt kommt

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #18
        Das merke ich mir dann für das nächste mal...

        Nun habe ich gesehen, dass der blöde 1 und 1 shop die SQL Datenbank überschrieben hat... ich denke da liegt irgendwo der Fehler drin.

        Wurst... nun wird alles platt gemacht... nase voll...

        eine Frage aber noch.... kann ich nicht Zen Cart 1.2.6 neu installieren und dann die alten Ordner drüber kopieren ???

        Müsste doch gehen, so dass ich wenigstens das Template und die Bilder wieder habe... oder ???

        Man ich kenne mich wirklich kein Stück mit dem hier aus !

        Kommentar


          #19
          Ach so... muss ich die alte SQL Datenbank vorher löschen oder überschreibt er die ???

          Kommentar


            #20
            Ich kriege heute noch die Krise.... wieso findet er bei der Installation nicht die SQL Datenbank und gibt mir ne Fehlermeldung ???

            Hätte ich doch bloß meine Klappe gehalten als ich gefragt wurde ob ich den Shop machen könnte! :(

            Kommentar


              #21
              Ruhig Blut,

              Also deine Aussagen sind teilweise etwas verwirrend bzw schwer für einen Aussenstehenden zu verstehen.

              Zum Einen hast du gesagt, das du den alten Shop wieder aufgespielt hast und alle Daten erhalten sind. Das wäre gut, denn es würde bedeuten das die Datenbank für Zen-Cart noch intakt ist und gesichert werden kann.

              Das Template kannst du evtl sichern, es kommt zum einen darauf an, WO das Template abgelegt ist. Also ob in einem eigenen Order (includes/templates) oder ob einfach das Standard Layout genommen wurde.

              Bei einer kompletten Neuinstallation würde ich wie folgt vorgehen...
              Sichere deine Datenbank, und behalte die Daten die du per FTP von deinem alten Shop gesichert hast.

              DANACH lösche den kompletten Zen-Cart Ordner und spiele die neue Version per FTP ein.

              Dann installiere die neue Version.

              Danach kannst du versuchen die Daten aus dem alten Shop in den neuen einzubauen. Das wird allerdings ohne SQL Kenntnisse kompliziert.

              Ich kann dir hier nur nochmals meine HIlfe bei deinem Vorhaben anbieten. Bei Interesse schicke einfach eine eMAil an mich.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #22
                Zitat von jan76
                Ich kriege heute noch die Krise.... wieso findet er bei der Installation nicht die SQL Datenbank und gibt mir ne Fehlermeldung ???

                Hätte ich doch bloß meine Klappe gehalten als ich gefragt wurde ob ich den Shop machen könnte! :(
                es währe immer gut wenn wir auch die exakten kompletten fehlermeldungen bei sowas bekommen könnten - denn die besagen meist genau wo der fehler steckt .. zb "using passwort : no" bedeutet das das passwort falsch ist

                Kommentar


                  #23
                  hat sich erledigt... 3 Stunden rumgemacht für nix... wohl dem der richtig lesen kann... mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!

                  Shop ist drauf... funzt... nun muss ich nur noch gucken wie ich da andere Templates reinbekomme... aber das krieg ich wohl hin... hoffe ich !

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X