Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen als Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einloggen als Admin

    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion genutzt... jedoch nichts brauchbares gefunden!

    Ich habe glaube ich Mist gebaut!!! :(

    Ich wollte mal gucken wie der im Hostingpaket vorhandene Shop von 1 und 1 ist und habe nicht daran gedacht, das er den ja auch auf den Webspace ablegt!

    Seit dem kann ich mich nicht mehr bei dem zen-cart shop anmelden... hat vielleicht jemand eine Lösung für mich... denn ich bin echt am verzweifeln!!!

    #2
    wenn du eine sicherungskopie der datenbank deines zen-cart shops hast ( ein backup) düfte das kein problem sein - datenbank löschen und das backup hochladen ..
    wenn du im ftp-verzeichniss dateien vom 1&1 shop hast machst folgendes am leichtesten :
    vom zen-card das verzeichniss includes suchen und von der configuration.php eine sicherungskopie machen, dann von der configuration.php aus dem verzeichniss admin/includes ( darauf achten das die sicherungskopie in einem andrem evrzeichnioss gespeichert wird als die aus dem includes verzeichniss, damit die nicht überschrieben wird)..ausserdem alle dateien sichern, an denen du eventuell änderungen vorgenommen hast - zb template
    danach ALLE dateien und verzeichnisse löschen , dann die zen-card sachen wieder hochladen ( alles ausser den install-ordner) wenn das fertig ist lädst du die sicherungskopien der confiurations-dateien wieder hoch + eventuell andere vorher gesicherte dateien , danach müsste dein shop wieder einwandfrei laufen ....
    klingt sehr aufwendig ist es aber nicht...
    allerdings ist es leicht möglich das zumindestens die db durch den 1&1 shop zerschossen wurde..

    Kommentar


      #3
      Ich bin ehrlich gesagt eine null was den zencart shop angeht...

      und muss mich outen... was ist ein db ????

      Also den Shop habe ich komplett auf meiner Festplatte per ftp runter gezogen...

      Kommentar


        #4
        Im Ordner includes liegt bei mir keine configuration.php Datei... kann es daran liegen ??? Dort gibt es nur die Datei : configure.php !!!

        Kommentar


          #5
          ups sorry die heissen ja configure.php also beide configure.php sichern

          Kommentar


            #6
            na dann...

            Muss ich also die Datei von zen cart runterladen... install raus... und dann die beiden gesicherten Dateien wieder da rein wo ich sie raus habe...

            ich habe zwar das Gefühl das ich damit gleich alles zerschießen werde... aber einen versuch ist es wert !

            Wenn es in die Hose geht, kann ich ja die gesicherte Datei wieder drüber spielen... oder ???

            Dann kann ich mich zwar immer noch nicht anmelden... habe aber den Shop wieder online! ... hoffe ich hab das alles richtig verstanden! :(

            Kommentar


              #7
              nochmal langsam .. die cofigure.php aus dem includes und admin/includes sichern ( runterladen - dabei darauf achten das sie sich nicht überschreiben) - dann ( was ich vorher noch vergessen hab) kannst du noch die bilder deiner artikel - downloaden ( spart später neues hochladen im adminmenü) .. ausserdem dateien aus dem templateorder sichern ( bzw am leichtesten gleich den ganzen template-ordner)

              wenn du das alles gemacht hast - wird ALLES aus dem ftp-webspace gelöscht - danach lädst du zen-cart komplett neu hoch - ausser den install-ordner .. den nicht ..
              wenn das fertig ist werden die gesicherten configure.phps in die verzeichnisse geladen, die artikelbilder dahin wohin sie sollen , dann den vorhergesicherten templateordner wieder hochladen - ( du kannst den odner auch gleich hochladen wenn du die zen-cart sachen hochlädst - in dem du eben nicht den orginal template-ordner aus dem includes verzeichniss , sondern den von dir gesicherten templ..ordner nimmst.

              wenn das alles fertig ist , alle dateien hochgeladen sind - die geicherten configure.php, template-ordner und dateien, die artikelbilder wieder auf dem server sind und du das backup in die datenbank geladen hast müsste dein shop wieder so laufen, wie er vorher war ...
              vorrausgesetzt du hast ein backup von der db das VOR der installation des 1&1 shops gemacht wurde ...

              Kommentar


                #8
                wird ALLES aus dem ftp-webspace gelöscht -
                nur löschen was direkt mit dem shop zutun hat ,wenn du - ausser dem shop nichts andres auf dem server hattest - alles -

                Kommentar


                  #9
                  Nun gibt er mir folgende Fehlermeldung beim Aufrufen des Shops:

                  1054 Unknown column 'startdate' in 'field list'
                  in:
                  [select startdate, counter, session_counter from counter_history where startdate='20061219']

                  Aber als Admin einloggen kann ich mich wieder... :(... naja... langsam kann ich drüber lachen ! lol

                  Kommentar


                    #10
                    Ach so... und er sagt mich ich brauch ein Datenbank Patch...

                    Zen Cart 1.3.5
                    Datenbank Patch Level: 1.2.6

                    Heißt das... alte Datenbank... neue Zen Cart version... ???

                    Wie bringe ich den Patch da drauf ?

                    Kommentar


                      #11
                      UND ! ! !

                      Die Artikel werden noch angezeigt... aber dahinter steht folgende Fehlermeldung:

                      1146 Table 'db156012095.meta_tags_categories_description' doesn't exist
                      in:
                      [select metatags_keywords from meta_tags_categories_description where categories_id = '1' and language_id = '43']
                      If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

                      Kommentar


                        #12
                        oha das ist ja einiges .. also so wie es aussieht ist das nicht die aktielle datenbank-"version" die du hast . sprich du müsstest die updaten ( vermute ich jetzt mal ) das würde dann nämlich auch die fehler erklären ... zb wieso keine tabelle meta_tags_categories_description da ist
                        genaueres wird dir aber nur maleborg oder ein anderer sagen können - der sich besser auskennt als ich .. arum er allerdings wegen dem startdatum meckert weiss ich nicht - möglich das du das korrigieren musst .. allerdings kann das was jetzt noch an arbeiut anliegt nich zu schwer sein - ich denk und hoff das male oder ein andrer dir da weiter helfen können , ich kenn mich da leider mit zen-cart noch zuwenig aus

                        Kommentar


                          #13
                          Also zum einen hab ich noch nicht rausgelesen, ob du deine Datenbank gesichert hast.

                          Wenn nicht solltest du das schleunigst tun!

                          Ich hatte bei einem Shop auch gewaltige Probleme Version 1.2.6 auf Version 1.3.5 zu updaten. Das endete damit, das ich lieber 1.3.5 neu installiert habe.

                          Außerdem frage ich mich, wieso du nicht, wenn du Version 1.2.6 wohl hattest, auch wieder Version 1.2.6 installiert hast. Jetzt hast du leider ein Datenkuddelmuddel.

                          Mein Vorschlag, ich schau mir das gerne in Ruhe an, allerdings habe ich momentan Probleme mit meiner Internetleitung und meist stundenlang offline.

                          Von daher schick mir bitte bei Interesse eine eMail mit deinen Zugangsdaten an maleborg@gmx.de und ich melde mich bei dir.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Also... erstmal muss ich ja sagen, dass ich zu Zen Cart gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind und von php habe ich mal garkeine Ahnung !!!

                            Aber... ich hab Ihm das versprochen das ich Ihm den Shop mache... bis zum 1.1 und das halte ich auch!

                            Ich wusste nicht das die Version 1.2.6 verwendet wird, da der shop nicht von mir eingerichtet wurde!!!

                            Also... lange Rede... kurzer Sinn... ich werde einfach alles neu installieren und da gerade mal 80 Artikel eingestellt waren, kann es doch kein Akt sein diese nochmal anzulegen... oder ???

                            Kommentar


                              #15
                              bei 80 artikeln hält sich das noch in grenzen ... wenn atribute angelegt sind lassen die sich auch schnell wieder anlegen ( durch kopieren auf kategorien) ...
                              ansonsten denk ich, wenn male schreibt das er beim updaten probleme hatte, auch das eine neuinstallation besser ist

                              und - wie male es oben schrieb ( und ich vorher auch paarmal geschrieben hab - IMMER nach installation, nach grösseren änderungen ( neue produkte, neue attribute, neue kunden, neue bestellungen..) eine datenbanksicherung machen - nichts ist für einen shop tödlicher als ein verlust seiner daten

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X