Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Datenbank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Datenbank!

    ich habe gerade Zen-cart 1.3.5 installiert. Aber die Backup-Datei von Datenbank über Zen-cart 1.3.0 wird in neue Datenbank importiert. Jetzt zeigt eine Fehler-Message,"Ihre Datenbank scheint einen Patch zu benötigen. Siehe auch Tools->Server Information um die Patchlevels zu betrachten."
    Wie kann ich die Datenbank aktualiesieren?
    Danke!!

    #2
    hmmm das thema updaten haben wir grade in einem andrem tread ...

    mein vorschlag- da du grade neu installiert hast - lösche die datenbank . ( und die beiden configure.phps) lade die beiden config-dateien neu hoch - benen sie in configure.php um - und installier neu - mit dem install-pack aus dem 1.3.5 - zip - da dieses die datenbankeinträge beinhaltet die 1.3.5 braucht

    Kommentar


      #3
      benen= benenne .. sorry

      Kommentar


        #4
        Welche Zen-Cart Version 1.3.0 hast du gesichert und welche Zen-Cart 1.3.5 hast du installiert?

        Wenn das beides die deutsche Ausgabe ist hier von der Seite, kannst du auch versuchen im Adminbereich --> SQL Patches Installieren die entsprechenden SQL Dateien nachträglich zuinstallieren.

        Allerdings kann ich dir nicht garantieren ob das klappt, da ich wie marino01 bereits geschrieben hab bein einer älteren Version auf 1.3.5 zu viele Probleme hatte.

        Die passendenen SQL Dateien zum patchen findest du im zc_install Order unter SQL.

        mysql_upgrade_zencart_130_to_1301.sql
        mysql_upgrade_zencart_1301_to_1302.sql
        mysql_upgrade_zencart_1302_to_135.sql

        Sollt edie Version 1.3.0 von Zen-Cart das englische Original gewesen sein, kannst du das Update mit einer deutschen Version vergessen, weil die Tabellen leicht verändert sind.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X