Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelle Frage zu Gutschein bwz. Coupon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Generelle Frage zu Gutschein bwz. Coupon

    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob mir jemand in Bezug auf Gutscheine und Coupons weiterhelfen kann.

    Ich möchte gerne in meinem Shop einen Gutschein ausstellen (evtl. auch Coupon) und der darf nur beim Kauf eines bestimmten Artikels eingelöst werden. Geht das? Kann ich das manuell so eingeben dass der Gutscheinwert nur beim Kauf eines bestimmten Artikels abgezogen wird? Wenn ja wie genau gebe ich das ein? Oder gibt es da ein Zusatztool dass man installieren kann?

    Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

    Lieben Gruss,
    Karin

    #2
    ja das geht .. zumindest bei den coupons die du über die administration richtig anlegst kannst du auf den punkt genau festlegen für welche kategorie oder artikel dieser coupon gelten soll ....
    dazu klickst du nach dem erstellen des coupons in der administration bei diesem "Einschränkungen" ( RESTRICTION) danach kannst fu festlegen bei welchen kategorien bzw artikeln der coupon gültig, oder eben nicht gültig ist - das jeweils gegenteilige wird dann vom system automatisch eingestellt ( denk ich mal )

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die genial schnelle Hilfe!!! Habe es gerade ausprobiert und soweit ich gesehen habe hat es auch so funktioniert!!!
      Nochmals Danke und lieben Gruss,
      Karin

      Kommentar


        #4
        Nur leider funktioniert das GANZE NICHT MEHR; WENN MAN EINEN ANDEREN aRTIKEL MIT DAZU KAUFEN MÖCHTE, wie könnte man das denn regeln.
        Is ja auch doof, wenn ich nichts anderes dazu kaufen kann!

        Kommentar


          #5
          Hallo Doro,
          was passiert denn genau, wenn Du einen 'begutscheinten' Artikel im Warenkorb hast und noch einen Artikel ohne Nachlass dazulegen willst?

          Kommentar


            #6
            Ansonsten hätte ich noch diese Erweiterung.
            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


            Damit können Artikelkombinationen mit Rabatt versehen werden.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X