Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Versandarten

Padawan Anwärter Avatar von Papageno57
    Themen
    8
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

Standard Problem mit Versandarten

Ich habe unter Module - Versandarten folgende Möglichkeiten installiert:

Einheitliche Versandkosten
    Per Gewicht
    Versandkosten nach Zonen

Wenn ich jetzt zum Test eine Bestellung mache, bekomme ich im Schritt 1 keine Auswahlmöglichkeit der Versandarten, sondern ich erhalte lustigerweise die Meldung:

"Bitte wählen Sie die Versandart für Ihre Bestellung.
    Versandkostenfrei
    Versandkostenfrei ab €0.00"

Kann mir jemand bitte sagen, wo da der Hund begraben liegt?

Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

überprüf bitte mal ob du vesandkostenfrei aktiviert hast, dann check wie die kosten der einzelnen arten definiert sind . und deaktivier bitte mal per gewicht und .. nach zonen und schau ob einheitliche versandkosten bei der bestellung erscheinen .
    ausserdem meine ich fast das sich die versandkosten gegenseitig in die quere kommen da zb einheitliche versandkosten einen betrag haben, per gewicht aber tabellarische kosten sind . das system wird also garnicht wissen wie es die kosten berechnen soll, da die auswahl wie du sie den kunden geben willst, absolut unüblich ist . du kannst nicht sagen - entweder sie zahlen einen festen allgemeinen preis oder nach gewicht.. sowas gibts nirgends . alternative : einheitliche. rausnehmen , stattdessen tabellarische ( nach gewicht) . auf diese kosten käme dann noch ein aufschlag " nach zonen" . ob und wie man das hinkriegt - oder ob man das doch ganz anders lösen müsste können dir aber nur die zen-asse, wie maleborg, sagen

Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

nachtrag :

zum verständniss, es gibt händler ( baustoffhändler, möbelhändler) die sogenannte "pauschalpreise" bis zu einer bestimmten menge anbieten.. zb bis 100kg 20 euro , oder bis 4 qm oder 1,5 kubikmeter....
    das sind keine einheitliche kosten .. sondern auch tabellarische , nur das eben die menge für die kleinste preis sehr hoch sein kann ( bei den tabellarischen kosten pro stück würde das zb so aussehen = 50:5.50, 55:6.00, 60:7.00, .... = bis 50 stück versandkosten 5.50 euro )

Themen
    8
    DANKE
    1
    Erstellt von

Standard

danke für deine antworten. ich habe jetzt alle module ausser "einheitliche versandkosten" entfernt, die anzeige hat sich nur unwesentlich geändert. der satz:"bitte wählen sie...." ist jetzt weg, aber es steht immer noch "versandkostenfrei" und "versandkostenfrei ab €0.00" dort.
    auch ein neuerliches hochladen der einzelnen module hat nichts gebracht.

Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

dann müsstest du auch ml bitte schauen wie die einheitlichen versandkosten definiert sind, was da für einträge drin stehen - welche beträge ...

Themen
    8
    DANKE
    1
    Erstellt von

Standard

Das einzige aktivierte Modul hat folgende Einstellungen:

Einheitliche Versandkosten aktivieren
    True

20.00

Steuerklasse
    --kein--

Basis der Steuern
    Shipping

Versandzone
    --kein--

Reihenfolge der Anzeige:
    0

Wobei mir aufgefallen ist, wenn ich Versandzone auf "All" stelle, bekomme ich den Satz: "Entschuldigung, aber wir können nicht in Ihre Region versenden", wenn ich auf "Kein" stelle, kommt wieder der Hinweis auf "Versandkostenfrei"

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Hast du denn evtl unter Module --> Bestellarten versandkostenfrei aktiviert und dort eine Versandkostenfreie Lieferung ab 0 Euro konfiguriert ?

Das mit der Versandzone ist mir auch aufgefallen, wenn du keine Einschränkung haben willst, dann wähle lieber den Eintrag kein ansonsten musst du unter Steuerzonen --> Details alle Länder hinzufügen, in die du liefern willst.

Gruß
    MaleBorg

Themen
    8
    DANKE
    1
    Erstellt von

Standard

sorry für meine späte antwort, bin eben erst nach hause gekommen.
    danke MaleBorg, genau das war der tipp, der mir gefehlt hat. jetzt funktionieren die versandkosten-einstellungen.

Lesezeichen