Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Versandarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Versandarten

    Ich habe unter Module - Versandarten folgende Möglichkeiten installiert:

    Einheitliche Versandkosten
    Per Gewicht
    Versandkosten nach Zonen

    Wenn ich jetzt zum Test eine Bestellung mache, bekomme ich im Schritt 1 keine Auswahlmöglichkeit der Versandarten, sondern ich erhalte lustigerweise die Meldung:

    "Bitte wählen Sie die Versandart für Ihre Bestellung.
    Versandkostenfrei
    Versandkostenfrei ab €0.00"

    Kann mir jemand bitte sagen, wo da der Hund begraben liegt?

    #2
    überprüf bitte mal ob du vesandkostenfrei aktiviert hast, dann check wie die kosten der einzelnen arten definiert sind . und deaktivier bitte mal per gewicht und .. nach zonen und schau ob einheitliche versandkosten bei der bestellung erscheinen .
    ausserdem meine ich fast das sich die versandkosten gegenseitig in die quere kommen da zb einheitliche versandkosten einen betrag haben, per gewicht aber tabellarische kosten sind . das system wird also garnicht wissen wie es die kosten berechnen soll, da die auswahl wie du sie den kunden geben willst, absolut unüblich ist . du kannst nicht sagen - entweder sie zahlen einen festen allgemeinen preis oder nach gewicht.. sowas gibts nirgends . alternative : einheitliche. rausnehmen , stattdessen tabellarische ( nach gewicht) . auf diese kosten käme dann noch ein aufschlag " nach zonen" . ob und wie man das hinkriegt - oder ob man das doch ganz anders lösen müsste können dir aber nur die zen-asse, wie maleborg, sagen

    Kommentar


      #3
      nachtrag :

      zum verständniss, es gibt händler ( baustoffhändler, möbelhändler) die sogenannte "pauschalpreise" bis zu einer bestimmten menge anbieten.. zb bis 100kg 20 euro , oder bis 4 qm oder 1,5 kubikmeter....
      das sind keine einheitliche kosten .. sondern auch tabellarische , nur das eben die menge für die kleinste preis sehr hoch sein kann ( bei den tabellarischen kosten pro stück würde das zb so aussehen = 50:5.50, 55:6.00, 60:7.00, .... = bis 50 stück versandkosten 5.50 euro )

      Kommentar


        #4
        danke für deine antworten. ich habe jetzt alle module ausser "einheitliche versandkosten" entfernt, die anzeige hat sich nur unwesentlich geändert. der satz:"bitte wählen sie...." ist jetzt weg, aber es steht immer noch "versandkostenfrei" und "versandkostenfrei ab €0.00" dort.
        auch ein neuerliches hochladen der einzelnen module hat nichts gebracht.

        Kommentar


          #5
          dann müsstest du auch ml bitte schauen wie die einheitlichen versandkosten definiert sind, was da für einträge drin stehen - welche beträge ...

          Kommentar


            #6
            Das einzige aktivierte Modul hat folgende Einstellungen:

            Einheitliche Versandkosten

            Einheitliche Versandkosten aktivieren
            True

            Einheitliche Versandkosten
            20.00

            Steuerklasse
            --kein--

            Basis der Steuern
            Shipping

            Versandzone
            --kein--

            Reihenfolge der Anzeige:
            0


            Wobei mir aufgefallen ist, wenn ich Versandzone auf "All" stelle, bekomme ich den Satz: "Entschuldigung, aber wir können nicht in Ihre Region versenden", wenn ich auf "Kein" stelle, kommt wieder der Hinweis auf "Versandkostenfrei"

            Kommentar


              #7
              Hast du denn evtl unter Module --> Bestellarten versandkostenfrei aktiviert und dort eine Versandkostenfreie Lieferung ab 0 Euro konfiguriert ?

              Das mit der Versandzone ist mir auch aufgefallen, wenn du keine Einschränkung haben willst, dann wähle lieber den Eintrag kein ansonsten musst du unter Steuerzonen --> Details alle Länder hinzufügen, in die du liefern willst.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                sorry für meine späte antwort, bin eben erst nach hause gekommen.
                danke MaleBorg, genau das war der tipp, der mir gefehlt hat. jetzt funktionieren die versandkosten-einstellungen.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X