Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Populate: Menü fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Easy Populate: Menü fehlt

    In der Kurzanleitung zur Installation von Easy Populate 1.2.5.4 steht unter "Verwendung" als erstes:
    Geht in euren Adminbereich --> Tools --> Easy Populate
    Bei mir git es diesen Menüpunkt nicht! Ich habe Easy Populate 1.2.5.4_bugfix installiert. Neueste deutsche Zen Cart Installation. (Der Menüpunkt unter "Konfiguration" ist aber vorhanden.)

    Bitte um Hilfe.

    #2
    schau mal bitte ob wirklich alle dateien richtig hochgeladen sind...

    Kommentar


      #3
      Ja, streng nach Anleitung "Kurzanleitung zur Installation von Easy Populate.html". Dort heißt es:
      Kopiert die Ordner admin und temp in euer Zen-Cart.
      und
      Geht in euren Adminbereich --> Tools --> SQL Patches installieren ...
      Beides habe ich befolgt. Das Raufladen von install.sql habe ich wiederholt, weil ich dachte, das könnte der Fehler sein. Hat nichts genützt. DAs betreffende menü war vorher nicht da und nachher nicht.

      Kommentar


        #4
        Das Menü sollte beim korrekten Upload auf ejden Fall erscheinen, sogar ohen Ausführen des SQL Patches.

        Schau mal bitte ob unter admin/includes/boxes/extra_boxes/ die Datei easypopulate_tools_dhtml.php ist.

        Diese ist für das Menü zuständig.

        Wenn nicht, ist der Upload nicht vollständig.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Zitat von MaleBorg
          Schau mal bitte ob unter admin/includes/boxes/extra_boxes/ die Datei easypopulate_tools_dhtml.php ist.
          Ist da.

          Kommentar


            #6
            Habe die Installation eben nochmals unter Version 1.3.5DE und 1.3.6DE getestet und alles einwandfrei.

            Keine Ahnung wo bei dir der Fehler liegt. DA bleibt dir nur genau zu schauen, ob wirklich jede Datei in den richitgen Ordner hochgeladen wurde.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Danke für deine Mühe!
              Ich finde keinen Fehler.

              Kommentar


                #8
                Ich habe meinen Fehler gefunden!

                Ich habe die Installation zu wörtlich genommen. Da ich mein Admin-Verzeichnis entsprechend den Sicherheitsempfehlungen im Zen Cart Wiki umbenannt hatte, hätte ich eben nicht "den Ordner admin in mein Zen Cart kopieren" sollen, sondern dessen Inhalt an die entsprechenden Stellen in mein umbenanntes Adminverzeichnis. Das habe ich jetzt getan, jetzt gibt es diesen Menüpunkt und wahrscheinlich funktioniert auch der Rest.

                marino01 und MaleBorg lagen also ganz richtig, aber ich hab's trotzdem nicht verstanden.

                Kommentar


                  #9
                  Ok, danke für den Hinweis, ich werde das bei der Nächsten Version nochmal überarbeiten, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X