Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SERVER UMZUG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SERVER UMZUG

    Guten Tag alle zusammen,

    vorerst wünsch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Hier mein Problem:
    ich bin dabei mein Webshop auf einen anderen Server umzuziehen,
    soweit so gut, ich habe alle files rüber kopiert, Rechte vergeben, die SQL Daten auch importiert, jedoch läuft mein Shop nicht richtig.

    Ich habe alle Pfade in den zwei configure.php's (admin/includes und includes/) geändert und es müsste eigentlich stimmen.

    Meine Frage: Muss ich sonst noch irgendwo etwas ändern?

    Hier meine Fehlermeldung:
    Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/html/zen-shop/cache) is not within the allowed path(s): (/var/www/html/biz85/:/usr/local/lib/php/:/usr/bin/:/usr/local/bin/) in /usr/var/www/html/biz85/html/ccdistri/zen-shop/includes/functions/sessions.php on line 154

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/html/ccdistri/zen-shop/download/) is not within the allowed path(s): (/var/www/html/biz85/:/usr/local/lib/php/:/usr/bin/:/usr/local/bin/) in /usr/var/www/html/biz85/html/ccdistri/zen-shop/includes/modules/header.php on line 75

    Ich hoffe mir kann wer weiter helfen!

    Claudine

    #2
    hmmmm da scheint was mit den pfaden nicht zu stimmen ....

    ich weiss jetzt nicht ob pfade oder serverzeug noch in der DB gespeichert wird .. das müsstest du natürlich auch anpassen ....


    wenn keiner eine lösung für dein problem haben sollte versuch folgendes..

    alles löschen (ftp und db) danach NEUinstallieren ( die gesicherten files des "alten" shop hochladen + den installordner + die config-dateien aus dem orginal zen-pack ( die unbeschriebenen) - die "alten " config-dateien NICHT hochladen.. dann - wie schon die bezeichnung sagt - neuinstallation durchführen . dadurch werden dann pfade etc korrekt in die config.dateien eingeschrieben .
    wenn das erledigt ist und der shop fehlerfrei läuft werden die neuinstallierten tabellen aus der datenbank gelöscht, dann lädst du den db-dump hoch - wenn der ok ist müsste dein shop so funktionieren wie vorher

    Kommentar


      #3
      du musst in der datenbanktabelle configuration den wert für den key SESSION_WRITE_DIRECTORY anpassen.

      Wert = pfad für cache verzeichnis

      update configuration set configuration_value='cache verzeichnis' where configuration_key='SESSION_WRITE_DIRECTORY'

      ps: der table name ist abhängig von deinem gewählten table präfix z.b. zen_configuration

      Kommentar


        #4
        siehst claudine sowas hatte ich scho vermutet ....
        danke cyberflohr weiss ich auch bescheid , was ich ändern muss wenn ich mal umziehen sollte ..

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnelle Antwort von euch beiden
          Also habe in der SQL-Datenbank--->configuration nachgeschaut,
          jedoch nichts passendes gefunden!!??

          Claudine

          Kommentar


            #6
            bist du sicher das die pfadangabe stimmt?

            /var/www/html/zen-shop/cache

            der shop wird von /usr/var/www/html/biz85/html/ccdistri/zen-shop geladen

            d.h. richtig wäre /usr/var/www/html/biz85/html/ccdistri/cache

            außer es wird mit symbolic links gearbeitet

            Kommentar


              #7
              Habe das ausprobiert jedoch ohne Erfolg!

              Parallel dazu habe ich eine Neu-Installation probiert, auch hier stoppt zc_install mit folgender Fehlermeldung:

              Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/html/biz85/html/ccdistri/phpBB2/config.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/html/biz85/:/usr/local/lib/php/:/usr/bin/:/usr/local/bin/) in /usr/var/www/html/biz85/html/ccdistri/toperotic_shop/zc_install/includes/modules/pages/phpbb_setup/header_php.php on line 49

              Hilft das vieleicht weiter?

              Gruss Claudine

              Kommentar


                #8
                Hier der Link

                Hier der Link zum ausprobieren



                Ich glaube so ist es besser es nachzuvollziehen

                Gruss Claudine

                Kommentar


                  #9
                  hmmm sind schon paar komische meldungen dabei



                  sql-version unbekannt, open_base_dir einschränkungen ... hmmmm da passt einiges nicht . pi-mal daumen würd ich mich fast zu der aussagen hinreissen lassen : nichtgeeigneter webspace

                  Kommentar


                    #10
                    nachtrag .. da der klick auf php-info im installmenü diese melddung ausgibt :
                    Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /usr/var/www/html/biz85/html/ccdistri/toperotic_shop/zc_install/includes/phpinfo.php on line 1

                    zeigt das mit dem webspace wirklich was nicht stimmt .. verwunderlicherweise sind die schutz_directiven register globals und safe mode deaktiviert .. scho sehr eigenartig das ganze

                    Kommentar


                      #11
                      Ich schliesse mich marino01 an

                      Also zum einen steht bei MYSQL Version UNBEKANNT ? Bist du sicher das dein Webspace MySQL beinhaltet ?

                      Dazu kommt die Frage, wieso du die Version 1.2.6 und nicht die 1.3.5DE aus dem Downloadbereich hier nimmst.

                      Instgesamt denke ich aber auch, das dein Webspacepaket nicht für Zen-Cart geeignet ist.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Obwohl, wenn ich mir den Anbieter so anschaue, kann es auch sein, das die MySQL Version 5 oder höher beträgt. Damit hat Zen-Cart 1.2.6 sowieso Probleme, das könnte auch die Ursache für die Probleme sein.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Antworten!
                          Also im Webpaket sind sicherlich 10 SQL Datenbanken enthalten.
                          Was die SQL Version betrifft, so hat Maleborg recht es ist die Version 5.
                          Wenn ich die Zen-Cart Version 1.3.5. installieren würde, würde das meine Probleme löesen?
                          Mein Webpaket sieht aber recht komplett aus, dachte ich mal:
                          hier zur Ansicht: http://www.innter.net/en/products/bu...enterprise.php
                          Also, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im nächsten Jahr
                          Claudine

                          Kommentar


                            #14
                            Also bei MySQL 5 Wirst du um die Version 1.3.5 nich herumkommen, da die erst ab der 1.3 Version MySQL "unterstützt" wird. In älteren Versionen gibt es Probleme mit den Datenbank abfragen und ich nehme mal an, das du die nicht alle umschreiben willst

                            Dummerweise habe ich ein Update von 1.2.6 auf 1.3.5 nicht so ohne weiteres hinbekommen. Ich musste die Version 1.3.5 installieren und dann die Datenbank Tabelle für Tabelle manuell mit PHPMyAdmin importieren.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, das mit dem Umschreiben vergesse ich lieber, so vertieft sind meine Kenntnisse nun auch nicht.
                              Versuche mal die 1.3.5. zu installieren und importiere dann auch halt Tabelle für Tabelle, das ist mir lieber.
                              MfG
                              Claudine

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X