Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten nicht richtig berechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten nicht richtig berechnet

    Habe nun ewig lang herumüberlegt wie ich das mit den Versandkosten verstehen soll. Ich komm nicht drauf, ..
    Folgendes Problem:

    Hab bei Module/Versandarten bei Tabellarische Versandkosten folgendes eingegeben bei shipping table:
    2:4.12,4:5.12,8:6.22,12:7.72,20:9.82,31.5:12.92

    Nun wollte ich eine Karte bestellen, die 0,2kg wiegt. Da bekomm ich aber Kosten in Höhe von 6,22 Euro als Versandkosten. Wie das? Was mach ich falsch?

    Sonst ist eigentlich nur noch "versandkostenfrei wenn Betrag erreicht" aktiviert.

    Was kann ich da nur machen?


    Ausserdem möchte ich einen bestimmten Artikel versandkostenfrei verschicken. Leider muss ich dazu aber immer versandkostenfrei installiert haben sonst kommt die Meldung "wir können nicht in diese Region versenden". Immer versandkostenfrei will ich nun aber auch nicht.
    Ideen?
    Hilfe.
    Hab wirklich schon alles durchstöbert ...

    #2
    Hallo,

    also bei dem Versandkosten freien Artikel, habe ich es so gelöst, dass ich eingegeben habe: 0.999:8.90,10:19.99,100:0

    Alle Artikel die für 8.90 Euro verschickt werden können, habe ich das Gewicht von 0.001 zugewiesen. Die Artikel die für 19.99 Euro verschickt werden haben das Gewicht von 1 und alles was Versandkosten frei geht das Gewicht 100.... sieht in der Artikelbeschreibung sch**** aus, kann man aber ausblenden... und ich denke das ist die einfachste Lösung.

    Also bei mir klappt es so ganz gut...

    Kommentar


      #3
      Hab jetzt : 0.001:0,2:4.12,4:5.12,8:6.22,12:7.72,20:9.82,31.5: 12.92
      geschrieben aber er zeigt mir, wenn ich nur das Buch bestell immer nur Versandkosten: 6,22 Euro ( 8kg)
      dabei hab ich bei dem Buch auch 0,001 eingegeben

      Kommentar


        #4
        Du musst bei den Artikeln auch mit einem . arbeiten... also 0.001

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X