Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutschein für nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutschein für nichts

    Habe heute einen Geburtstagsgutschein erhalten. Hab den gar nicht eingerichtet und da kam er plötzlich. Ansich ja sehr gut, aber, der Inhalt war nicht sonderlich ergiebig :

    Wir erlauben uns, Ihnen zum Geburtstag einen Shopgutschein anzubieten .

    Sie können denn Gutschein für alle Waren aus unserem Sortiment verwenden.



    Herzlichst Ihr


    Sie können diesen Gutschein während des Bestellvorgangs einlösen. Sie
    brauchen nur die Gutscheinnummer in das entsprechende Eingabefeld eingeben
    und abschließend auf "einlösen" klicken.

    Die Gutscheinnummer lautet 123h4i39

    Bewahren Sie die Gutscheinnummer sicher auf, damit Sie von diesem
    Sonderangebot profitieren können.

    Super informativ, oder?
    Da steht weder wieviel Euro der Gutschein beträgt und wenn ich den Gutschein einlösen will geht auch nichts. Wo stell ich denn das überhaupt ein, dass bei den Geburtstagsgutscheinen ein etwas informativerer und nützlicherer Gutschein kommt?


    Und wo kann ich denn den Gutschein auch optisch einrichten? zw. Gutscheinnummer lautet und der Nummer war kein Leerzeichen und so kleinere Fehler waren da drinnen.

    #2
    Also wenn ich einen Gutschein bekommen würde, den ich nicht verschickt habe aus meinem eigenen Shop, dann würde ich sehr misstrauisch werden.

    Wenn du nicht jemand anders deine Zugangsdaten gegeben hast, und den Gutschein im Adminbereich dir nicht selber zugeschickt hast, dann hat irgendein fremder Zugang zu deinem Shop.

    Von alleine bekommt man keinen Gutschein.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Ich hab übermorgen Geburtstag, das dürfte von dem her schon passen. Ich weiss bloss nicht, wo man das einrichtet ... :(
      Glaube nicht, dass da jemand Zugang zum Shop hat, der besteht ja noch aus nichts, wäre ja ziemlich uninteressant.

      Scheint aber eh irgendwie nicht zu funktionieren, das mit den Gutscheinen. Ich kann ihn auch nicht einlösen und auch die wirklich bewusst von mir verschickten Gutscheine kann man nicht einlösen / werden nicht abgerechnet. Wo mach ich denn da was verkehrt?

      Kommentar


        #4
        Moment jetzt ganz langsam, hast du irgendeine Erweiterung eingebaut von wegen Geburtstagsgutscheine, denn wie gesagt von alleine verschickt der Shop in der Standard Konfiguration keine Gutscheine.

        Und was steht im Adminbereich unter Gutscheine & Coupons? Unter Administration findest du alle angelegten Gutscheine und unter In Warteschleife alle noch ausstehenden Gutscheine. Unter versendet kannst du schauen wer dir den Gutschein geschickt hat.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Erweiterung hab ich keine eingebaut, nein.

          Bei Administration/versendet finde ich den Gutschein nicht, auch interessant ...

          Bei der Warteschleife steht gar keiner.

          Aber ausser mir hat keiner diesen Gutschein bekommen, hab ja auch nur ich Geburtstag und wir sind überschaubare 3 "Kunden".

          Kommentar


            #6
            Bist du sicher, das der Gutschein aus Zen-Cart geschickt worden ist ?

            Da Zen-CArt sich nicht um Geburtstage kümmert und auch kein Gutschein im Adminbereich bei dir auftaucht scheint das für mich die einzig logische Erklärung zu sein.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Doch, das kam von Zen-cart. hab zumindest mal abgesehen von der Tatsache, dass ihn keiner geschickt hat nichts verdächtiges entdeckt.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X