Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsproblem

    Hallo,
    ich habe jetzt das 2. mal installiert. Beim 1. mal habe ich ssl aktiviert, da ging dann überhaupt nichts, obwohl der Webspace das unterstützen sollte. Ich kriegte nur Fehlerseiten.

    Jetzt nach der Installation ohne ssl kommt beim Shopaufruf eine weisse Seite die irgendwie blinkt (sich ständig aktualisiert?) und in den admin-Bereich kann ich mich nicht einloggen. Eingaben werden einfach kommentarlos ignoriert.

    Was kann ich tun, hat jemand einen Tipp?
    Danke!

    #2
    Dann frage ich Dich mal:

    Hast Du bei der Seite mit der PHP-Prüfung irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen bekommen?

    Hast Du MYSQL oder gab es da Probleme?

    Denn wenn serverseitig keine Probleme da sind, müsste der Shop laufen. Lösche einfach mal alle Files und installiere den Shop noch einmal.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!
      Bei der installation gibt es nur zwei Warnungen/Rufezeichen:
      1: Register global = EIN
      2: PHP session.use_trans_sid=EIN

      Könnte 2. das Problem verursachen?
      Laut der verlinkten Seite kann ich das mit einer htacces Seite beheben...

      For a .htaccess file you should add the following line:
      php_flag session.use_trans_sid off
      And in PHP code:
      ini_set('session.use_trans_sid', false);

      Wo muss ich diese htacces Datei hintun und wo im PHP code die Änderung durchführen?

      Vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        am einfachsten : alles nochmal komplett löschen und neuinstallieren ( eben wirklich der einfgfachheit halber ALLES löschen neuhochladen neuinstallieren) .. dabei dann drauf achten das ssl nicht aktiviert wird

        Kommentar


          #5
          einfgfachheit= einfchheit *g sorry

          Kommentar


            #6
            Danke marino,
            es funktioniert aber nach wie vor nicht, kriege nur Fehlermeldungen.
            Könnte es etwas mit dem von mir im letzten posting geschriebenen zu tun haben?

            Kommentar


              #7
              hast du alles gelöscht ?? auch die datenbank bevor du neuinstalliert hast ?

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X