Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EasyPopulate - Fehler beim Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EasyPopulate - Fehler beim Import

    Guten Abend zusammen,

    habe EasyPopulate 1.2.5.4 installiert, den Download eines manuell angelegten Artikels gemacht, Preis und Lagerbestand geändert, und beim Upload erscheint immer folgender Fehler:

    Keine Bestell-Nr. gespeichert. Diese Zeile wurde nicht importiert | | | | | | | | | | | |

    Woran liegt das?

    Guddy

    #2
    Das ist in dem Sinne keine wirkliche Fehlermeldung.

    Bei EasyPopulate ist die Angabe der Bestellnummer zwingend vorgeschrieben. Wenn er beim Upload dort keine Angabe findet geht er davon aus, das kein Artikel mehr folgt und beendet den Upload.

    So gesehen ist das eher eine Statusmeldung, weiter oben sollte Upload erfolgreich stehen.

    Oder kommt nur diese Meldung und nichts anderes ?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Also, er erscheint folgendes:

      "Upload Ergebnisse

      Datei wurde hochgeladen.
      Temporärer Dateiname: /home/www/web365/phptmp/phpeYZqio
      Benutzer Dateiname: Full-EP2007Jan03-2109.txt
      Size: 158

      Keine Bestell-Nr. gespeichert. Diese Zeile wurde nicht importiert | | | | | | | | | | | |
      Upload komplett"


      Aber er macht kein Update des Preises und des Lagerbestandes, es bleibt bei dem Artikel alles beim alten...

      Ich habe den Artikel exportiert, die Datei hinsichtlich Bestand und Preis geändert und wieder upgeloaded, aber leider keine Änderung.

      Kommentar


        #4
        Habs gefunden
        Man muss anscheinend die Zeile mit den Überschriften bestehen lassen.
        Habe vorher die Überschriften gelöscht, hat nicht funktioniert, jetzt stehen gelassen und es geht...

        Kann man übrigens Einstellen, in wie vielen Spalten die Artikel angezeigt werden?

        Und wo kann man Einstellen, dass in der Registrierungsmaske für neue User die Option "Newsletter" bereits aktiviert ist und als Art "Text-Mail" gewählt ist?

        Schönen Abend
        Guddy

        Kommentar


          #5
          [quote="guddy"]

          Kann man übrigens Einstellen, in wie vielen Spalten die Artikel angezeigt werden? [quote]

          Was meinst du damit genau ? Inwiefern willst du den Artikel in mehreren Spalten haben ?


          Zitat von guddy
          Und wo kann man Einstellen, dass in der Registrierungsmaske für neue User die Option "Newsletter" bereits aktiviert ist und als Art "Text-Mail" gewählt ist?
          Adminbereich --> Kundendetails
          Checkbox für Newsletter anzeigen auf 2
          Default e-Mail-Einstellung Kunde auf 0

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Ups da sind einige quotes durcheinander gekommen, ich hoffe du kannst es trotzdem lesen.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Na ja, um diese Zeit kann das schon vorkommen, MaleBorg

              Aber die Information ist ja trotzdem ersichtlich, und das ist ja letzlich wichtig.

              Kommentar


                #8
                Ich meine die Spalten, wo die neuen Artikel angezeigt werden.
                Momentan werden die neuen Artikeln in drei Spalten angezeigt.

                Und kann man die Artikel in einer Kategorie auch in mehreren Spalten anzeigen? Momentan werden sie ja einspaltig schön untereinander angezeigt.

                Danke + Gruss
                Guddy

                Kommentar


                  #9
                  Aaah ist also keine EP Frage sonder ehr eine Layoutfrage für deinen Shop.

                  Es gibt dafür im amerikanischen Forum eine Erweiterung namens column_layout_grid_v_1_3_0 .

                  Den Link kann ich dir leider nicht beiten, ich finde ihn grad selber nicht, aber eine kurze eMail und ich schicke dir das zu.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Vermutlich meinst Du dieses Modul, MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Bingo, danke.

                      Ich bin im Moment etwas ZC Blind

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X