Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten werden nciht angezeigt und Mwst stimmt null

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten werden nciht angezeigt und Mwst stimmt null

    Guten Abend.

    folgendes Problem, ich habe das DHL Modul bei den Versandarten.

    ich kann auch DHL auswählen (preis 6,90€)
    jedoch wird mir bei meiner Bestllung
    nur folgendes angezeigt


    Summe (der Ware)
    davon Mwst (werden falsch angezeigt :evil: )
    Endsumme

    aber keine Versandkosten.
    Als Zahlungsart ist Nachnahme angeben, jedoch werden diese auch nciht reingerechnet.

    Ich will weinen.

    hier könnt ihr das selber testen



    als Kundenlogin

    florian@die-mode-hexen.de
    vgbhtz74

    #2
    hmm das dhl - modul kenne ich nicht, kann daher auch nicht weiter darauf eingehen ... für mcih steht die frage: wenn ihr feste versandkosten habt, warum benutzt ihr dann so ein modul ? es geht doch viel einfacher


    die mwst wird falsch angezeigt weil dort noch 16% berechnet werden ( auch wenn im text 19 % angezeigt werden)

    was für mich absolut schleierhaft ist ist = was zen card da überhaupt rechnet :

    19,79 + 3,16 (16%) = 25,59 ????? neeeee *ggg

    da stimmt im sytsem etwas absolut nicht

    wegen zahlungsart nachnahme - ist das ordentlich konfiguriert ? unter modules - bestellarten ->nachnamegebühr ?

    Kommentar


      #3
      Ok dann bin ich mal so frei.

      Die Zahlungs- und Versandzonen gehen nicht, weil du bei der Steuerzone DE keine Länderangaben gemacht hast. Habe ich mal für dich gemacht, Steuerone DE gilt jetzt für GERMANY - ALLE BUNDESLÄNDER

      Nachnahme wurde nicht angezeigt, da du bei Module --> Bestellarten DISPLAY auf FALSE (nicht anzeigen) eingestellt hattest.

      Last but not least das alte Problem, unter Module --> Bestellarten MUSS Versandkostenfrei AKTIVIERT sein, weil sonst keine Versandkosten angezeigt, wohl aber berechnet werden.


      Nach dieser Behandlung steht dann dort

      Artikel 19,79
      Versandkosten 6,90
      Nachnahmegebür 4,26
      19% Steuern 4,94
      Gesamtsumme 30,95

      Alles korrekt

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X