Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem bei Funpic, Installation bei d)f?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsproblem bei Funpic, Installation bei d)f?

    Hallo,

    ich habe gerade versucht, Zen Cart 1.3.5d auf Funpic (http://drene.dr.funpic.de/shoprene/z...tall/index.php)
    zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Installationspfade werden noch angezeigt, aber nach dem Drücken des "Installieren"-Buttons kommt nur noch eine Fehlerseite.
    Leider bin ich nicht so firm in PHP, so dass ich die Meldungen, die ZenCart während des System-Checks ausgibt, nicht beurteilen kann.

    Ich bitte euch, einmal der Installation zu folgen und mir eine Rückmeldung zu geben, ob eine Installation auf Funpic (zu Testzwecken) überhaupt möglich ist .

    Später ist der Einsatz beim Hoster domain)FACTORY geplant. Gibt es da bereits Erfahrungen?

    Vielen Dank, René Drewes

    #2
    ist die datenbank bei funpic aktiviert ? sind alle dateien/ordner ordentlich hochgeladen ? sind alle chmods richtig gesetzt ? ich hab eine meldung gesehen wonach das nicht der fall ist ....

    Kommentar


      #3
      Danke marino01 für deine schnelle Antwort!

      Die Datenbank war aktiviert. Die chmods hatte ich nicht gesetzt, da ich die Installationsanweisungen anfangs nicht gefunden hatte.

      Also habe ich alles noch einmal gelöscht, neu hochgeladen und bin genau nach den Anweisungen vorgegangen.

      Leider gibt mir die Systemprüfung wieder dasselbe aus:

      --
      Systemprüfung - Ergebnis

      * Webserver = Apache
      * HTTP Host = drene.dr.funpic.de
      * Aufgelöster Pfad = /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/drene/shopstefan/zc_install/index.php
      * PHP O/S = Linux
      * PHP API Modus = apache2handler
      * Max. Zeit zum Ausführen einer Seite = 10
      * Deaktivierte PHP Funktionen = symlink,fsockopen,pfsockopen,proc_open,proc_nice,p roc_terminate,proc_close,proc_get_status,shell_exe c,exec,passthru,system,popen,highlight_file,diskfr eespace,disk_free_space,disk_total_space,show_sour ce,php_uname,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusa ge,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmyp id,dl,leak Für weitere Infos bitte hier klicken
      * Register Globals = EIN Für weitere Infos bitte hier klicken
      * MySQL Support = EIN
      * PHP Version = 4.4.4
      * PHP Safe Mode = AUS
      * PHP Sessions Support = EIN
      * PHP Session.AutoStart = AUS
      * PHP session.use_trans_sid = AUS
      * Vorgeschlagener SQL Cache Ordner = /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/drene/shopstefan/cache
      * PHP magic_quotes_runtime Einstellung = AUS
      * PHP GD Support = EIN
      * GD Version = GD bundled (2.0.28 compatible)
      * PHP ZLIB Kompression Support = EIN
      * PHP cURL Support = AUS Für weitere Infos bitte hier klicken
      * PHP Upload Support = EIN upload_max_filesize=1550K; post_max_size=1550K
      * PHP Upload TMP Verzeichnis = /usr/export/tmp


      PHPINFO für Ihren Server anzeigen
      Sonstige Systeminformation (Nur zur Refferenz)
      Folgende Information muß nicht unbedingt ein Problem oder eine fehlerhafte Konfiguration darstellen und dient einfach nur der Darstellung und Lokalisierung.

      * PHP include_path = .:
      * PHP SMTP Lokalisierung = localhost
      * PHP sendmail Pfad = /usr/sbin/sendmail -t -f report_spam_to_abuse@funpic.de
      * PHP sendmail 'from' =
      * PHP open_basedir Einschränkungen = VIRTUAL_DOCUMENT_ROOT
      * PHP XML Support = EIN
      * PHP Sessions.Save_Path = 1;/usr/export/tmp -->nicht beschreibbar Für weitere Infos bitte hier klicken

      Datei- und Ordnerberechtigungen
      Damit alle administrative und alle täglichen Aufgaben von Zen Cart korrekt funktionieren, benötigen einige Dateien/Ordner "Schreibrechte". Im Folgendem erhalten Sie eine Liste der Dateien/Ordner, die gesonderte "Lese-/Schreibrechte" benötigen. Bitte korrigieren Sie ggf. die empfohlenen Schreibrechte für diese Dateien/Ordner. Für eine erneute Prüfung aktualisieren Sie bitte diese Seite in Ihrem Browser.

      Auf einigen Hosts ist eine Einstellung auf CHMOD 777 nicht erlaubt, aber CHMOD 666 ist in den meisten Fällen möglich. Beginnen Sie mit der höheren Einstellung und - falls notwendig - versuchen Sie dann erst die niedrigere Einstellung.

      * includes/configure.php = beschreibbar
      * admin/includes/configure.php = beschreibbar
      *
      * cache = OK
      * images = OK
      * includes/languages/english/html_includes = OK
      * media = OK
      * pub = OK
      * admin/backups = OK
      * admin/images/graphs = OK

      --
      Die "PHP open_basedir Einschränkungen = VIRTUAL_DOCUMENT_ROOT" sind mit einem roten Kreuz versehen. Wenn ich auf "Installieren" klicke, bekomme ich nur eine Fehlerseite (404).

      Was kann ich tun?

      (Die hochgeladenen Dateien liegen nun unter "http://drene.dr.funpic.de/shopstefan". Die Datenbank ist aktiv und die chmods sind gesetzt.)

      Kommentar


        #4
        hmmmm so kann ich auch nicht sagen woran das liegt , was mir zudenken gibt sind die vielen gesperrten funktionen - man könnte fast meinen zen-card läuft nicht bei funpic. da ich aber selber da einen "testshop" hab mag ich das nicht so recht glauben .. ich hab dir eine PM geschickt ...

        Kommentar


          #5
          nachtrag . die von mir bei funpic installierte evrsion ist 1.3.6

          Kommentar


            #6
            sodala ......

            grundlegende fehler gefunden und beseitigt - siehe PM -


            hinweis an alle die es intressiert: der shop darf bei funpic in kein unterverzeichniss liegen er MUSS im hauptverzeichniss sein - da funpic installationen aus unterverzeichnissen nicht mehr duldet.


            aufgrund der extremen einschränkungen ( deaktivierte php-funktionen) denke ich aber das funpic generell nicht der beste hoster für einen zen-cart-shop ist

            Kommentar


              #7
              Bei der Installation von ZenCart bekomme ich nun folgende Fehlermeldung. Was kann ich tun?

              --
              Installation läuft...

              1146 Table 'cards.configuration' doesn't exist
              in:
              [update configuration set configuration_value='/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cards/cache' where configuration_key='SESSION_WRITE_DIRECTORY']

              Kommentar


                #8
                hast du die datenbank die ich gestern durch die installation angelegt hab wieder gelöscht ??

                Kommentar


                  #9
                  @marino01: Nachricht per PM.

                  Kommentar


                    #10
                    hast antwort

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bins wieder und mit meinem Latein irgendwie am Ende. Habe jetzt schon mehrfach versucht, ZenCart 1.3.5d bei Funpic zu installieren und es klappt nicht.

                      Bei der Installation bekomm ich jetzt immer die Fehlermeldung:

                      "Installation läuft...
                      1146 Table 'cards.zen_configuration' doesn't exist
                      in:
                      [update zen_configuration set configuration_value='/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cards/cache' where configuration_key='SESSION_WRITE_DIRECTORY']"

                      Was kann ich tun?

                      Kommentar


                        #12
                        ich habs folgendermassen gemacht ( http://hugo13.funpic.de/ )
                        1) lokal eine testinst mit xampp
                        2) allse daten via ftp nach finpic
                        3) beide configure.php händisch angepass ( pfade, host, db)
                        4) via phpMyAdmin die lokalen daten (unter pkt1 generiert) importiert

                        ----

                        - funpic hat scheinbar schwierigkeiten "grössere" _GETs zu behandeln

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die schnelle Antwort, hugo13.
                          Das scheint ja eine aufwendigere Sache zu werden. (Hab leider nur einen analogen Internetzugang.)

                          Kommentar


                            #14
                            so kannst installieren - da waren fehler in den config.-dateien

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7h deutsch
                            vom 15.04.2024
                            [Download]
                            Lädt...
                            X