Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Adwords Promotion der website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Adwords Promotion der website

    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Runde. Hat einer von euch schon Erfahrung mit Google adwords gemacht? Ist diese Art der Webseiten Promotion zu empfehlen? Wie hoch sind ungefähr die Kosten?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit das Ranking der webseite bei Google steigt?

    Tipps wären super. Danke!

    LG

    ars linea

    #2
    tip für höheres ranking : die website in so viel wie möglich verzeichnisse ( linklisten, suchmaschinen) eintragen .. allerdings gibt es da nicht mehr viel dienste die das kostenlos machen - von diensten die mit einträgen bei google und/oder fireball ( yahoo, lycos, web.de) werben würde ich abraten - da man dort nichts mehr (direkt) eintragen kann.

    infos zu googleadwords gibts hier :



    ob das für dich relevant ist musst du allerdings selbst entscheiden

    Kommentar


      #3
      Hallo marino01,

      danke für deine tipps. Den link zu google adwords kannte ich bereits. Mir ging es darum, ob jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit google adwords gemacht hat, wie denn so die Resonanz ist bzgl. Besucherzahl/Auftragserteilung. Vielleicht mag einer mal erzählen, ob solch eine Werbemaßnahme sich lohnt.

      MfG

      ars linea

      Kommentar


        #4
        Hallo also es richtet sich ganz nach der branche was du verkaufst aber mit ca. 0,50 EUR pro klick kannst du rechnen damit du gut dabei bist und was du investiern willst kannst du dann selbst endsscheiden.
        Ob es sich lohn also wenn man das ganze erst mal anlaufen lässt dann kommen etliche potenzielle kunden und ca. 10% kaufen bei uns die über die google werbung kommen aber das is auch wieder ganz unterschiedlich je nach branche. Allerdings hat adwords nichts mit dem ranking zu tun.

        Gruß Christian

        Kommentar


          #5
          Adwords ist relativ unkompliziert, du kannst ein Limit setzen und das wird auch nicht nennenswert überschritten. Was es kosten wird, kannst du vage abschätzen lassen.
          Ich gab bis vor kurzem 30€ / Monat aus, ist ein kaum umkämpfter Begriff; mittlerweile ist die Site in die Top 10 gekommen (Links sammeln usw, hat mit Adwords nix zu tun), jetzt hab ich auf pausieren geschaltet.
          Probier es einfach, spiel ein wenig herum damit.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            danke für eure Antworten! Adwords schaue ich mir dann noch näher an.

            MfG
            ars linea

            Kommentar


              #7
              Ich habe vor drei Wochen einen 100,00 EUR Adwords-Gutschein bekommen.
              Gebracht hat es gar nichts. Angeblich hatte ich laut Statistik ca. 60000 Einblendungen, aber bei den Klicks sind keine Bestellungen rausgekommen.
              Und jetzt, wo das Guthaben aufgebraucht ist (innerhalb von zwei Wochen), hat sich merkwürdigerweise meine vorherige Besucherzahl mehr als halbiert.
              Ob das mit der Adwords-Kampagne zutun hat, keine Ahnung. Ist nur irgendwie merkwürdig.

              Kommentar


                #8
                Google Adwords bringt nicht wirklich etwas!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X