Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MwST Problem - 7% Änderung geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MwST Problem - 7% Änderung geht nicht!

    Also zuerst die URL: http://www.salzvertrieb24.de

    Habe überall 19% MwST berechnet, doch wie ih grad erfahren habe von dem Besitzer ist diese Angabe bei Lebensmitteln falsch. Da sollten es 7% sein.

    Nun eine Frage, wenn ich bei mir in der 1.3.5 Version die MwST bei den Produkten auf 7 % im Pulldown ändere, ändert sich der Betrag nicht! Er nimmt immer die 19%.

    Kann mir einer sagen was mein Fehler ist?

    2. Frage wie ändere ich Namesanzeige von Seite 2/3/4 im Sitemap... also das da normale namen enthalten sind.


    Vielen Dank im Vorraus

    David

    #2
    Das wird angezeigt:

    Zwischensumme:

    € 5.95Einheitliche Versandkosten (Auf dem schnellsten Weg):

    € 6.507% Mwst + 7% Mwst + 7% Mwst:

    € 0.9519% Mwst:

    € 41.33Summe:

    Kommentar


      #3
      PREIS IST 34.95 IM ADMIN MENUE



      BEIM BESTELLEN ZEIGT ER DAS AN:

      Zwischensumme: 34.95

      € 5.95Einheitliche Versandkosten (Auf dem schnellsten Weg):

      € 6.507% Mwst + 7% Mwst + 7% Mwst:

      € 0.9519% Mwst:

      € 41.33Summe:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blakd
        PREIS IST 34.95 IM ADMIN MENUE



        BEIM BESTELLEN ZEIGT ER DAS AN:

        Zwischensumme: € 35.38

        € 5.95Einheitliche Versandkosten (Auf dem schnellsten Weg):

        € 6.507% Mwst + 7% Mwst + 7% Mwst:

        € 0.9519% Mwst:

        € 41.33Summe:

        Kommentar


          #5
          die frage wegen der mwst über lass ich dem zen-card-ass maleborg *gggg

          die "seitennamen" werden in der datei includes/languages/german geändert

          da findest du diese zeilen :
          define('BOX_HEADING_MORE_INFORMATION', 'Weitere Informationen');
          define('BOX_INFORMATION_PAGE_2', 'Seite 2');
          define('BOX_INFORMATION_PAGE_3', 'Seite 3');
          define('BOX_INFORMATION_PAGE_4', 'Seite 4');

          Kommentar


            #6
            Zitat von Blakd
            Nun eine Frage, wenn ich bei mir in der 1.3.5 Version die MwST bei den Produkten auf 7 % im Pulldown ändere, ändert sich der Betrag nicht! Er nimmt immer die 19%.
            Wenn Du im Adminbereich einen Artikel eingibst, dann kommt zuerst der Steuersatz, dann der Nettopreis und dann der Bruttopreis. Änderst Du den Steuersatz, dann ändert sich auch der Bruttopreis. Ich hab das eben mal lokal getestet. Nun frage ich mich, in welchem Pulldownmenue Du da etwas änderst?

            Kommentar


              #7
              So habe es nun geschaft das er mir das anzeigt:

              € 77.85 Zwischensumme:
              € 0.00 Versandkostenfrei:
              € 4.57 - 7% Mwst: ------------> VON BRUTTO 2 x € 34.95 STIMMT NET
              € 1.27 - 19% Mwst: ------------> VON BRUTTO 2 x € 34.95 STIMMT NET
              € 77.85 Summe

              Der rechnet mir des nur noch falsch aus...
              oder hab ich mich verrechnet?

              Im Pulldown Menue in den Produktdetails... also da wo du die Produkte eingibst und den Preis, da kannst du auswählen 7% oder 19% für die einzelnen Produkte.

              Kommentar


                #8
                SRY WAR NOCH EN FEHLER DRIN... weiss au net was heut los ist


                Zitat von Blakd
                So habe es nun geschaft das er mir das anzeigt:

                € 77.85 Zwischensumme:
                € 0.00 Versandkostenfrei:
                € 4.57 - 7% Mwst: ------------> VON BRUTTO 2 x € 34.95 STIMMT NET
                € 1.27 - 19% Mwst: ------------> VON BRUTTO 1 x € 7.95 STIMMT NET
                € 77.85 Summe

                Der rechnet mir des nur noch falsch aus...
                oder hab ich mich verrechnet?

                Im Pulldown Menue in den Produktdetails... also da wo du die Produkte eingibst und den Preis, da kannst du auswählen 7% oder 19% für die einzelnen Produkte.

                Kommentar


                  #9
                  Also, bei einer Testeingabe von mir in Deinem Shop bekomme ich folgende Meldung:

                  Code:
                  Zwischensumme: € 69.90
                  
                  Versandkostenfrei:€ 0.00
                  
                  7% Mwst: € 4.57
                  
                  Summe: € 69.90
                  Und der Rechnungsbetrag stimmt doch! "Bestellt" wurde 2x 12 x 1Kg Biova Salzkristallgranulat zu je € 34.95

                  Kommentar


                    #10
                    Das einzige was ich noch als Tipp beisteuern kann ist, das du im Adminbereich unter Artikel & Kategorien --> Produkttypen --> Layout bearbeiten die ID deines Standardsatzes hinterlegen kann.

                    In deinem Fall könntest du dort einstellen, das alle Artikel beim Anlegen 7% voreingestellt haben und du für 19% Artikel halt im Dorpdownfeld auswählen musst.

                    Bringt natürlich nur was wenn der Großteil deiner Artikel 7% hat.

                    Alles andere haben meine Vorredner gesagt.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Joa habe es auch im laufe des Tages nun endlich geschaft

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X