Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shop verschickt keine emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    shop verschickt keine emails

    hi,

    mein testshop (zen 1.3.6) verschickt keine emails. habe sendmail in den email optionen stehen - mehr muss ja nicht eingetragen werden oder ?

    gruss

    stefan

    #2
    öhm sofern dein webspace über einen eignen mailservice verfügt und du eine emailadresse auf dem server hast - diese auf dem server ordentlich konfiguriert ist und bei zen-card richtig eigerichtet ist - brauchst du eigentlich garnix einstellen da sendmail standartmässig benutzt wird . vorrausgesetzt obige punkte stimmen und das ganze wird vom server unterstützt .

    Kommentar


      #3
      Alternativ kannst du in den E-Mail Optionen ja mal php ausprobieren, das sollte eigentlich auf jedem Webspace funktionieren.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        danke für den tip mit der alternative php. damit geht es allerdings verstehe ich nicht warum sendmail nicht geht, denn mit meinem oscommerce shop welchen ich im mom noch laufen habe geht sendmail auch ohne probs. aber nun geht es ja

        grüsse
        stefan

        Kommentar


          #5
          Gute Frage , wenn jemand darauf eine Antwort hat bitte melden, ich habe bei meinem Webspace das gleiche Problem.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            tjo dann wird sendmail seitens des servers nicht unterstützt ( spamschutz) . dazu kommt das viele mailprovider eine "pop-befor-smtp" sperre in ihren accounts haben ( dabei müssen erst mails aus dem posteingang abgerufen werden bevor man eine schreiben kann ( spamschutz) . diesen schutz haben eigentlich alle freien kostenlosen maildienste die mit pop3 arbeiten

            Kommentar


              #7
              Witzigerweise liegt das in meinem Fall nicht vor, da ich beim gleichen Hoster noch diverse Clanportale laufen habe die ebenfalls mit sendmail arbeiten.

              Dort funktioniert das einwandfrei nur bei der Zen-Cart Installation merkwürdigerweise nicht.

              Aber solange ich überhaupt E-Mails schicken kann soll es mri ja egal sein

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                tjo male dann kann ich mir das nur so erklären das im script ein fehler sein muss - ne andre erklärung gibts da eben nicht .. ich denkmal das da die sendmailfunktion in einer art angesprochen wird wie sie der server nicht unterstützt.. aber du sagst es ja selbst - solange du mails senden kannst - ist das kein grosses problem

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  hab das Problem auch, aber hab gleich auf smtp umgestellt. Jetzt bekomm ich bloß bei den E-Mails immer die Umlaute in der Betreffzeile nicht angezeit.

                  Vermute auch das ein Skript falsch ist, da es in Version 1.2.6 auf dem gleichen Server funktionierte.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    hab das Problem auch, aber hab gleich auf smtp umgestellt. Jetzt bekomm ich bloß bei den E-Mails immer die Umlaute in der Betreffzeile nicht angezeit.

                    Vermute auch das ein Skript falsch ist, da es in Version 1.2.6 auf dem gleichen Server funktionierte.

                    Kommentar


                      #11
                      hmm okay.. hat sich erledigt...

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X