Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Willkommen im Online-Shop" entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Willkommen im Online-Shop" entfernen

    Hallo Zusammen,

    ich möchte das "Willkommen im Online-Shop" entfernen. Wo finde ich das?

    "Willkommen als Gast" habe ich gefunden

    Außerdem steht rechts neben meinem Logo Tag-Line und dort sieht man auch nochmal einen Teil vom Logo. Wie kriege ich das weg? Ich will einmal das Logo haben links und nicht zu groß. Wie macht man das?

    Hab das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Wo nun das mit dem Logo.gif und das mit dem header_bg.jpg hingehört.

    Vielen Dank schon mal

    #2
    Der Text willkommen im Online-Shop versteckt sich in der Datei includes/languages/german/index.php

    Die Sachen rund um das Logo findest du in der Datei includes/languages/german/header.php

    Code:
    // added defines for header alt and text
      define('HEADER_ALT_TEXT', 'Powered by Zen Cart :: The Art of E-Commerce');
      define('HEADER_SALES_TEXT', 'TagLine Here');
      define('HEADER_LOGO_WIDTH', '192px');
      define('HEADER_LOGO_HEIGHT', '64px');
    define('HEADER_LOGO_IMAGE','logo.gif');
    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Re: "Willkommen im Online-Shop" entfernen

      Zitat von bluemoon81
      .....Hab das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Wo nun das mit dem Logo.gif und das mit dem header_bg.jpg hingehört.

      Vielen Dank schon mal
      includes/template/templates_default/common/tpl_header.php



      such mal hier im forum nach headerlogo, logo, header-logo ..da gibts bereits einige einträge

      Kommentar


        #4
        ups ausversehen auf abschicken gedrückt - dazu kommt noch - oder du versuchst es mal bei den angaben die male gemacht hat ( da kannst du gröse etc besser einstellen als bei meinen )

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wo hast Du das nette Template her?

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X