Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

direkt Bruttopreise erfassen (und mit EasyPopulate updaten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    direkt Bruttopreise erfassen (und mit EasyPopulate updaten)

    Hallo mittanand,

    kann ich einstellen, dass die erfassten (und mit EasyPopulate übertragenen) Preise Brutto-Preise incl. Steuer sind?

    Hintergrund ist, dass z.B. bei Büchern der Preis oft vorgegeben ist, und dieser Buchpreis bereits die MwSt beinhaltet. Jetzt möchte ich, dass direkt dieser Brutto-Preis eingegeben werden kann.

    Momentan habe ich eingestellt, dass im Shop Brutto-Preise angezeigt werden, muss aber bei einem neuen Artikel erst mal die MwST ausrechnen und vom Brutto-Preis abziehen, und gebe dann den errechneten Netto-Wert im Admin Bereich als Preis ein.

    Gruss, Mathias

    #2
    also im admin bereich bei der artikeleingabe existieren zwei eingabefelder - brutto u. netto.

    für easypopulate kannst du unter konfiguration -> Easy populate einstellen ob brutto od. netto preise übertragen werden

    Kommentar


      #3
      Super, danke.
      Ich habe nur im Artikelpreis-Manager geschaut, da kann man ja nur einen Preis pflegen...

      Schönen Abend.

      Kommentar


        #4
        Kann man denn auch einstellen, dass man im Artikelpreis-manager auch mit Brutto-Preisen arbeiten möchte?
        Obwohl die Einstellung: Brutto-Preise im Admin-Bereich anzeigen auf true steht, werden im Artikelpreis Manager immer nur die Netto-Preise angezeigt.

        Kommentar


          #5
          Kann man denn auch einstellen, dass man im Artikelpreis-manager auch mit Brutto-Preisen arbeiten möchte?
          ist mir nichts bekannt

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X