Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunschliste

    Hallo zusammen,

    habe ZC-Version 1.2.6 und lese immer wieder mal in den PHP´s Wishlist ferner ist auch in der Begrüßungsmail diese Wunschliste aufgeführt!

    Wenn ich aber als Kunde angemeldet bin, finde ich nirgends einen Hinweis oder habe die Möglichkeit einen solchen Wunschzettel zu erstellen.

    Ich persönlich wäre nicht böse um diese Funktion. Finde sie in anderen Shops auch immer Klasse! (auch wenn es Speicherplatz kostet)

    Kann mir jemand sagen, ob hier PHP´s fehlen???

    Ich konnte bis jetzt noch nichts finden, weder im Shop im Adminbereich noch hier im Downloadbereich!


    Gruß

    Lissy

    #2
    Ich habe bisher die Wishlist auch nur als "Datenreste" in dem Zen-Cart dode entdeckt.

    Es gibt allerdings eine wohl ältere Erweiterung namens Wishlist, und laut amerikanischen Forum soll diese Funktion irgendwann in Zen-Cart eingebaut werden.

    Genauere Angabe suche ich allerdings vergeblich.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nochmal zu diesem Thema...

      Ich habe jetzt nochmal meine Datenbank durch gestöbert und bin wirklich in der DB fündig geworden...hier habe ich stehen:

      customers_wishlist

      products_id int(13) not null 0
      customers_id int(13) not null 0
      products_model varchar(13) null Null
      products_name varchar(64)not null
      products_price decimal(8,2)not null 0.00
      final_price decimal(8,2)not null 0.00
      products_quantity int(2) not null 0
      wishlist_name varchar(64) null Null

      Kann jemand damit was anfangen und mir sagen, warum dies dann nicht im Kundenkonto erscheint??

      Danke für eure Mithilfe

      Gruß

      Lissy

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe auch mal die "wishlist" installiert.
        Fehlermeldungen kommen schon keine , in Fondend passiert aber garnix. Im Backend finde ich zwei Einträge unter Sideboxes (Aktiv) und Extras.

        Bei den Sideboxes passiert aber im Fondend überhaupt nix - nicht mal eine Fehlermeldung kommt :(.

        Hat in der Zwischenzeit schon jemand mit dem Problem erfahrungen gemacht?

        Gruß neworker

        Kommentar


          #5
          [update]

          Ich habe es jetzt doch hinbekommen.

          Da die ganze Geschichte in den Sideboxes abläuft, müssen diese richtig konfiguriert werden.

          Ich habe folgende Einstellung:
          Linke/Rechte Box -> EIN

          Lokation: (Einzelne Boxen ignorieren diese Einstellung) -> LINKS

          Linke/Rechte Box Sortierung -> 5

          Einzelne Box Sortierung -> 5

          Einzelner Boxstatus: -> EIN

          Kommentar


            #6
            Hi,
            neworker, wo du jetzt die Wishlist implementieren konntest (Herzlichen Glueckwunsch!): Was macht das Ding ueberhaupt?
            Meine Vorstellung: Heiratswilliges Paerchen kauft im Online-Shop ein und schickt den vollgestopften Warenkorb an die liebe Verwandschaft als Hochzeitsgeschenk. Liege ich da richtig?

            Kommentar


              #7
              Hallo kermie,

              richtig!!! Du kannst in der Wishlist Artikel aus dem Shop darin merken! Der Kunde kann dann die entsprechenden Artikel als Merkliste für seinen nächsten Einkauf vormerken, oder er stellt diese öffentlich dar, dann können auch Freunde und Bekannt diese Liste einsehen!

              Gruß
              Lissy

              Kommentar


                #8
                hi,

                @ Lissy73 hast du es auch geschaft ?

                Lissy73 hat schon recht, allerdings muss man noch hinzufügen das dass Layout und die Menüführung zum weglaufen ist !!!

                Ich denke mal, um das einen Kunden als tool anzubieten muss man ca. 1-2 Arbeitstage investieren.

                Ich habe das bei keinen Zen-Cart Shop als tool gesehen der auf live ist.

                Gruß neworker

                Kommentar


                  #9
                  Hallo neworker,

                  ich habe das tool bei mir auf dem Wegshop installiert! Ich verstehe jetzt nicht, was du mit dem Layout meinst!

                  Es ist doch nur eine Sidebox, die sich wie die anderem deinem Template anpasst!

                  Gruß
                  Lissy

                  Kommentar


                    #10
                    Ja die Wunschliste is wirklich bisschen doof gemacht!

                    Die Artikel die da gelistet sind, deren Bild wird in Originalgröße dargestellt, etc.

                    Außerdem wäre darüber nachzudenken, dass man das ganze besser über product_info_display steuert, da das dort dem Kunden besser auffällt.
                    Zum Beispiel:

                    Unter dem Butten "Ab in den Warenkorb" villeicht noch so ein kleiner Schriftzug "merken" oder sowas.

                    Außerdem wärs besser wenn im "Persönlichen Menü" des Kunden noch so ein Punkt wie "Merkliste" auftaucht.

                    Gruß Sascha

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X