Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dringendes Problem - SSL, hilfee ..

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von meja
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    47
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Dringendes Problem - SSL, hilfee ..

    Also, ich hab noch nicht soviel Ahnung von zen-cart. Also falls ich etwas falsch formuliere, bitte um Nachsicht

    Problem ist folgendes: Hab das mit dem SSL eigentlich "richtig" eingerichtet, laut einer Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe.
    http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...8cc78c2e20.htm

    Nun hatte ich aber ein Problem mit dem Einloggen, sobald ich auf anmelden ging kam "Anmeldezeit überschritten".
    http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...8cc78c2e20.htm

    Eigentlich dachte ich dann aber, das Problem sei gelöst, als ich bei Sitzungen das "Sitzungen wiederherstellen" auf false setzte.

    Aber jetzt konnt ich mich nicht ins Admin einloggen, da versuchte er immer eine Verbindung zu ssl-account.com eine Verbindung herzustellen.
    Das versteh ich nun irgendwie gar nicht.

    Hab das SSL wieder deaktivieren müssen um ins Admin zu gelangen.

    Bitte dringend um Hilfe, der Shop muss endlich gehen, da der Besitzer endlich auch online loslegen will.

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    530
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    tjo kläre bitte mal mit deinem hoster ab ob bei dem webspace ssl-verbindungen möglich sind, über welche url diese laufen usw..

    warum hast du eigentlich die option "sitzung wiederherstellen " auf falsch eingestellt ?

    überprüf bitte nochmal alle einträge in den beiden configure.php`s bezüglich den pfaden .. usw..

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich hab jetzt nachdem ich im Memberbereich den SSL Proxy aktiviert habe, keine Probleme mehr bei all-inkl.com

    Schon komisch das es von heut auf morgen nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    MaleBorg

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von meja
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    47
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    bei admin-configure.php steht :
    // Define the webserver and path parameters
    // HTTP_SERVER is your Main webserver: eg, http://www.yourdomain.com
    // HTTPS_SERVER is your Secure webserver: eg, https://www.yourdomain.com
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.natur-leben.net');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://ssl-account.com/natur-leben.net/');

    // Use secure webserver for checkout procedure?
    define('ENABLE_SSL', 'false');


    bei includes/configure.php steht:

    define('HTTP_SERVER', 'http://www.natur-leben.net');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://ssl-account.com/natur-leben.net/');

    // Use secure webserver for checkout procedure?
    define('ENABLE_SSL', 'false');

    // NOTE: be sure to leave the trailing '/' at the end of these lines if you make changes!
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    // these paths are relative to top of your webspace ... (ie: under the public_html or httpdocs folder)
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');


    adresse und webspace sollte ja passen nutze das Paket WebPrivatXXL und im members-bereich steht :

    Zusatzoption SSL Proxy
    Hauptdomain: .
    Bestelldatum: 02.01.07
    MaleBorg, steht da bei dir bei Hauptdomain auch nur ein Punkt oder ist das eventuell ein Fehler?


    Das mit dem false bei Sitzungen wiederherstellen war nur ein Versuch. Die Fehlermeldung die immer kam endete damit und so dachte ich, das sei vielleicht richtig

    Wenn jemand eine Idee hat, .. wäre toll

  5. #5
    Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    530
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    änder mal : define('HTTPS_SERVER', 'https://ssl-account.com/natur-leben.net/');


    in define('HTTPS_SERVER', 'https://www.natur-leben.net/');


    das ssl-account.com ist keine richtige url - daher wirds wohl auch mit liegen

    möglich das da aber auch was andres hinmuss - kenn mich mit allinkl. nicht aus ..

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von meja
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    47
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    kann mich ja auch täuschen, aber ist hat dieses ssl-account.com nicht etwas mit shared ssl zu tun und nur natur-leben.net wäre, wenn ich ein nicht-shared-ssl hätte?
    probiere das morgen aus, bin ein klitzekleinwenig zu müd heut

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von meja
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    47
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    habs doch noch ausprobiert, wie vermutet, ging nicht
    da öffnete sich gar keine seite

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also bei mir steht auch nur der Punkt

    Gruß
    MaleBorg

  9. #9
    Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    530
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    @ male steht bei dir in der configure.php auch

    'https://ssl-account.com/deine domain/ ?

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ja steht dort.

    Mein Konfiguration hab ich in Thread
    http://www.zen-cart.at/name-MDForum-viewtopic-t-3132
    gepostet. Damit ging es nach dem Aktivieren im Memberbereich fehlerfrei bei mir.

    Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]