Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute und ich... verschiedene Gewichte und Preise ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute und ich... verschiedene Gewichte und Preise ?

    Hallo zusammen...

    und wieder mal ich mit einer Frage !

    Nachdem ich ja nun den Fehler mit dem falschen Code behoben habe, funktionieren meine Attribute nun ja.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Produkt A kostet 20 g = 4,99 Euro

    Das gleiche Produkt mit 35 g soll 6,99 Euro kosten, jedoch nicht als +2 Euro Anzeige im DropDown, sondern so, dass der Kunde den Preis von 6,99 Euro im Auswahlmenue sehen kann....

    Aber wie ???

    Ich habe echt alles probiert und war nachher schon bei einem Preis von 24,94... was nun wirklich wucher ist für so wenig Zeugs...

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen... bitte !

    #2
    artikelpreis auf 0 setzten, preis über attribute festlegen = true

    bei der attributkontrolle den radio button "Basispreis inkludieren" aktivieren damit attributpreis in den basispreis inkludiert wird (nur machen für den günstigsten preis innerhalb der Gruppe) und keine vorzeichen (+/-) eingeben

    Kommentar


      #3
      Das geht ja ganz gut...

      Jedoch steht oben dann nicht mehr "ab 4.99" sondern nur noch ab.

      Wenn ich ehrlich bin, finde ich das ab 4.99 nicht schlecht... kann man das nicht erhalten ?

      Wenn nicht, würde ich wenigstens gerne das "ab" wegnehmen... in welcher Datei finde ich das ?

      Kommentar


        #4
        das klingt dannach als ob du eines der folgenden optionen nicht gesetzt hast

        1. Basispreis inkludieren bei "Preis per Attribut: = true

        2. Preis durch Attribute festgelegt: = true

        Kommentar


          #5
          Preis per Attribute festlegen finde ich doch unter Attributeinstellungen oder ?

          Das steht auf true

          Und Basispreis inkludieren muss ich direkt am Artikel einstellen... oder ???

          Bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt!

          Kommentar


            #6
            genau umgekehrt ist es

            Preis per Attribute festlegen = artikeleinstellungen

            Und Basispreis inkludieren == attributemanager

            Kommentar


              #7
              ich find das nicht... sorry... ich bin zu blond

              Kommentar


                #8
                Habs hinbekommen... DANKE !

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X